Glaubt ihr das der Euro crasht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 25%
anderes (comment) 5%
Havenari  13.07.2022, 18:34

Was genau meinst du mit "crasht"? Ab wann ist der Zustand Crash erreicht?

Frakiti
Beitragsersteller

Also wenn du >2-3€ für eine Packung Milch zählt, würde ich sagen crash

11 Antworten

Ja

Dass er crasht ist, aus Sicht von Finanzexperten unausweichlich.
Historisch gesehen ist schon jede Währung gecrasht.
Schlimmer noch, Fiat-Währungen, so der Euro, sind durch ihr Konstrunkt einfach dafür pädestiniert.
Durch die Finanzschwemme ("Gelddrucken") der letzten Jahre, der Euro-Rettung und Vergemeinschaftlichung der Schulden auf Euro-Raum Ebene, des Anleihenankaufs durch die EZB, der Null-Zins-Politik (um die Staaten wie Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich) vor dem Staatsbankrott zu schützen, hat man das noch willentlich befeuert. Erinnern wir uns an dem Satz von Merkel: "Wenn der Euro scheitert, scheitert Europa". So wird es kommen, das hat aber auch null und nichts mit dem aktuellen Ukraine-Konflikt zu tun. Dieser wird als Instrument der Augenwischerei und zur Gehirnwäsche wohlwollend instrumentalisiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Havenari  13.07.2022, 18:55

Wann ist denn der US-Dollar gecrasht? Habe ich gar nicht mitbekommen.

Ich weiss nicht. Ich weiss noch nicht einmal, wer er ist.

Frakiti
Beitragsersteller

Digga komm mal runter es war ein Tippfehler wo "d" Vergessen wurde

Velbert2  13.07.2022, 18:28
@Frakiti

D vergessen? Er statt der? Da bin ich aber auch nicht schlauer als vorher.

Ja

Sollte in ein paar Monaten die Wirtschaft wegen Gasmangel zusammenbrechen und wir möglicher Weise eine galopierende Inflation bekommen dann könnte das eine Kettenreaktion auslösen.

Das ist auch der Grund warum ich mein Gold nicht verkaufe obwohl der Goldpreis aktuell kontinuierlich fällt.

Frakiti
Beitragsersteller

Ich würde den Goldpreis nicht fallend nennen. Es ist nur dass typische hoch und runter welches man immer hat.

Nein

Bei Amazon kannst du Arla Bio-Milch für 2,44 € pro Liter bestellen. Nach deiner Definition ist der Crash also schon passiert.

Ja

Das ist Putins Ziel!

Er hat alle Mittel in der Hand, das durchzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – UL-Fliegen, StandUp Paddeln, E-Bike, TT- Kindertraining