Glaubt ihr an Wiedergeburt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Was für quatsch? 56%
Ich glaube an Wiedergeburt! 11%
Kann sein, weiss nich... 11%
Das ist sicher Wiedergeburt!!!! 11%
Das ist mir auch passiert und ja es ist wiedergeburt... 11%
Erinnert dein Hund dich etwa an den Sittich? 0%
...du findest das so raus... 0%

5 Antworten

Das ist mir auch passiert und ja es ist wiedergeburt...

Wenn dein Hund Charaktereigenschaften widerspiegelt, die dein Wellensittich auch wiedergespiegelt hat, ist es sehr warscheinlich, dass dein Sittich als Hund wiedergeboren ist!

Mir ist das bei meinem verstorbenen Hund, Zeus, auch passiert. Vor 5 Jahren hat er die Regenbogenbrücke überquert, er war mein Seelenhund und das beste war mir passiert ist. Nach 2 Jahren Trauer habe ich mich dazu entschieden, mir ein neues Familienmitglied zu holen. Es sollte meinen alten nicht ersetzen, weshalb ich mir statt noch einem neuen Hund, für einen Kater entschieden hab. Unsere Nachbarin züchtet seit längerer Zeit Katzen, mein Zeus hatte sich immer sehr gut mit ihnen verstanden. So habe ich mich also dazu entschieden, einen Kater aus dem Wurf unserer Nachbarin zu holen.

Zeus war immer sehr anhänglich und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Egal was, er war immer an meiner Seite. Für mich war er der perfekte Hund, lieb, verschmust und ausgeglichen. Er hatte keine Macken und tat was auch immer man ihn fragte.

Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass mein Kater genau die gleichen Eigenschaften hatte wie Zeus. Er war nicht der typische Kater, der streunend durch die Straßen zieht und Menschen nur als Futterautomaten sieht. Zuerst dachte ich all das könnte vielleicht Zufall sein, bis mir eine Sache aufgefallen ist, die mich sofort an Zeus erinnert hat.

Zeus hat sich zum Sonnen nähmlich immer auf unsere Gartencouch gelegt, die Füße ausgestreckt und die Schnauze jedes mal komplett unters Kissen vergruben. Diese Schlafposition war unverwechselbar, und ich hatte vorher noch kein anderes Tier gesehen, dass so schläft. Und in genau dieser Schlafposition schläft mein Kater auch immer. Gleiche Couch, gleiche Art wie die Schnauze unterm Kissen vergruben ist. Als ich das das erste Mal gesehen habe, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen - mein Zeus muss als Kater wiedergeboren sein!

Natürlich kann ich das nicht widerlegen, und diese Geschichte klingt für Außenstehende sicher ziemlich verrückt, aber jeder, der Zeus und meinen Kater kennt, wird der gleichen Meinung sein wie ich. Es scheint genau das gleiche Tier zu sein, nur in einem anderen Körper.

Und wer weiß, vielleicht gibt es das nicht nur einmal, sondern jedes Tier wird wiedergeboren :)

Lollymolly572
Fragesteller

fast das gleiche ist jetzt bei mir... es ist so cool und süß. Viel spaß mit deinem Kater und danke für diese Antwort!!

Lollymolly572
Fragesteller
@Lollymolly572

Dazu noch, mein Hund spielt mit meinem 2ten Wellensittich und hat den gleichen Charakter wie Kischa [So hiess mein Wellensittich} Er erinnert mich iwi an Kischa...

JackieR55  14.10.2023, 22:33
@Lollymolly572

Wie süß 🥰. Na dann ist es sehr warscheinlich, dass dein Sittich wiedergeboren ist! Er hat dich wohl vermisst ;). Dir auch noch viel Spaß mit deinem Hund (bzw. Wellensittich) :D

Was für quatsch?

Das halte ich persönlich für Humbug. Ich bin bei so etwas allgemein sehr skeptisch.

Wenn du fest daran glaubst, wieso nicht? Der Tod hat womöglich auch etwas mystisches. Schon aus dem Grund, weil man nicht andauernd damit konfroniert wird. Dieses Gedankenspiel greift natürlich nur, wenn man eine besonders feste Bindung hatte.

Was für quatsch?

Daran glaube ich nicht.

Das ist sicher Wiedergeburt!!!!

Wenn dein Hund anfängt zu zwitschern ist das ein sicherer Beweis"!