Glaubt Ihr an Unsichtbare Welten?
7 Antworten
Hey kennst du mich noch? Ich glaube nicht daran könnte aber sein daß es im Universum irgendeine Kraft gibt
Es wird wohl nicht ohne Grund zwischen beobachtbarem Universum und Universum unterschieden. Davon abgesehen glaube ich (was ein Grund ist, weshalb ich Christ bin) an etwas, das ich am treffendsten als andere Realitäten und eine all diesen Realitäten übergeordnete Existenzebene bezeichnen würde (oder wie ich letztere sonst nenne: das ewige Dasein) die von anderen Christen eher als Himmel bezeichnet wird. Und soweit ich mich recht entsinne, sind diese anderen Realitäten und die andere Existenzebene für uns hier unsichtbar, ebenso wie alles im Universum, das außerhalb des für uns beobachtbaren Universum liegt, das Innere des Ereignishorizonts Schwarzer Löcher, Dunkle Materie, Dunkle Energie und vermutlich noch einiges andere mehr.
Ich habe zudem irgendwann mal von so genannten vagabundierenden Planeten gelesen, also Planeten, die, aus welchen Gründen auch immer, ihr ursprüngliches Sonnensystem verlassen haben. Da ein Planet eher nur Licht reflektiert, aber für gewöhnlich kein eigenes natürliches Licht aussendet, sofern nicht andere Einflüsse etwa für vulkanische Aktivität oder so sorgen, dürfte ein vagabundierender Planet vermutlich Umweltbedingungen von etwa -270 °C innehaben, durch fehlende gravitative Einflüsse weder tektonische noch vulkanische Aktivitäten aufweisen und daher weder Licht ausstrahlen noch hinreichend Licht reflektieren, um wirklich sichtbar zu sein.
Hallo Nobodyrotz ... Frohes Neues erst einmal. Wieder einmal eine interessante Frage die du stellst.
Ich sage mal so, ich glaube an eine "für uns" unsichtbare Welt, die man in der Theologie auch als "Supranaturalismus" vom Ansatz her bezeichnet.
Dementsprechend glaube ich an eine "erweiterte" Welt, die wir aber aufgrund unseres eingeschränkten Bewusstseins noch nicht erkennen können. Ich halte es allerdings aufgrund meiner philosophischen Theologie und Erkenntnis als Mystiker für äußerst wahrscheinlich, dass wir uns bereits jetzt schon auf einen gewissen Reifungsgrad hin entwickeln können, um kleinere Beschaffenheiten dieser uns verborgenen unsichtbaren Welt wahrnehmbar zumachen.
Transzendentale Jenseits Erfahrungen von gläubigen Christen würde ich daher nicht pauschal als psychisch verursachte Imagination bezeichnen, die lediglich nur Trugbilder hervorbringen, da gibt es einiges, das man nicht so einfach Ad acta legen kann.
Lieben Gruß und Gottes Segen🙏
Für den, der glaubt, sind alle Dinge möglich-nichts kann man ganz ausschließen. Es gibt Dinge, von denen du keine Vorstellung hast, die aber wahr sind.
Wenn die Bibel von der unsichtbaren Welt spricht, dann meint sie damit auch die geistige Welt. Zu den Realitäten der geistigen Welt gehört unter anderem auch das Wirken von Engeln, Dämonen und des Heiligen Geistes. Es gibt Christen, die in diesem Zusammenhang die Gabe besitzen in die geistige Welt hineinschauen zu können.
Wenn dich dieses Thema und in dem Zusammenhang das, was in der geistigen Welt so abgeht näher interessieren sollte,
empfehle ich dir gerne das Buch "Durch den Schleier sehen" von Blake K. Healy.
Ich wünsche dir an dieser Stelle noch ein gesegnetes Jahr 2025 mit Durchbrüchen (natürlich im positiven Sinne) in allen deinen Lebensbereichen!
Ich weiß. Halluzinationen.