Glaubt ihr an superkräfte?

7 Antworten

Das war immer schon Phantasie, heute in Filmen und Comics, früher in Märchen, wo die Leute ihre Wunschträume ausleben. Biologisch gesehen sind Superkräfte gar nicht möglich, manche davon gehen sogar gegen Naturgesetze, z. B. wenn Superman fliegt als gäbe es keine Schwerkraft.

Ja, natürlich gibt es Superkräfte!

Sie sind zwar meistens nicht ganz so übertrieben, wie in Filmen, aber es gibt definitiv viele Menschen mit Superkräften.

Es gibt Menschen, die extreme Körperkraft besitzen.

Es gibt Menschen, die heißes Öl berühren können, ohne Verbrennungen.

Es gibt Leute, die gegen tödliche Stromschläge immun sind.

In lebensgefährlichen Situationen kann der Mensch geradezu Berge versetzen und Kräfte entwickeln, die er von seinem Körperbau her normal gar nicht freisetzen könnte. LG

Daoga  14.08.2024, 18:05

Stimmt nicht ganz, weil der Mensch seine vollen körperlichen Kapazitäten normalerweise gar nicht ausschöpft. Nur Extremsportler gehen bis an ihre Grenzen, oder die Soldaten in Sonderkommandos, z.B. die amerikanischen SEALs. Die Geschichten von den Müttern, die Autos anheben können um an ihr Kind zu kommen, stammen aus Zeiten als die ersten Autos noch viel leichter gebaut waren als die heutigen Karren. Der Mensch hat übrigens im Lauf der Evolution viel von seiner Kraft verloren, ein Schimpanse ist kleiner als ein Mensch, hat aber die zehnfache Körperkraft. Nur hin und wieder gibt es sogenannte "Kraftmenschen", die früher oft im Zirkus auftraten, die konnten ein Pferd oder mehrere Menschen gleichzeitig hochstemmen, Stahlketten zerreißen und Stahlstangen zu Brezeln verbiegen, mit bloßen Händen. Meistens waren es Männer, selten auch eine Frau: Katharina Brumbach alias Katie Sandwina: Karriere als stärkste Frau der Welt - DER SPIEGEL

Kommt drauf an was man als Superkräfte sieht.

Wdln19
Beitragsersteller

Kommt es auch drauf an was man darüber weiß ?

Flophitomato  14.08.2024, 17:34
@Wdln19

Für mich hat zb jemand Superkräfte der nichts sehen kann und trotzdem sein Leben lebt. Ich weiß nicht wie man das macht

Wdln19
Beitragsersteller
@Flophitomato

Würdest es gerne wissen oder wie man das macht ? Oder willst du? Wenn jemand dir erzählt hätte

Flophitomato  14.08.2024, 17:38
@Wdln19

Dann weiß ich aber immer noch nicht wie man das macht 😅

Wie findet man ohne zu sehen den Weg zum Laden? Oder so

Muss man doch Superkraft haben das zu schaffen

Nein.

Die sind eine schöne Fantasie und macht so manche gute Geschichte in Büchern oder Filmen, aber die Realität ist es nicht.

Wdln19
Beitragsersteller

Was würdest du machen wenn jemand superkräfte gekriegt hat ? Würdest auch gerne kriegen?

Dunkerjinn  14.08.2024, 17:28
@Wdln19

Echt keine Ahnung, das ist halt einfach nur Fantasie. Vermutlich, wenn man welche hätte, würden sie vielleicht am Anfang ganz toll wirken, aber ich vermute, dass es damit möglicherweise durchaus auch Probleme geben könnte.

Aber, wie gesagt, da reine Fiktion, ist das einfach zu abstrakt.

Wdln19
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Und guckst du gerne superkräfte Filme?

Dunkerjinn  14.08.2024, 17:32
@Wdln19

Nicht so sehr. Die meisten sind mir zu krawallig und haben zu wenig Geschichten. Unterhaltsam, und den Plot auch genz gut, finde ich z.B. "die guardians of the galaxy", "deadpool" oder "green lantern". Die nehmen sich selbst nicht allzu ernst und erzählen ganz nette Geschichten.