Glaubt ihr an so Aberglauben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nur an ganz wenige Sachen in dir Richtung aber eigentlich nicht so wirklich

Anonym252739
Beitragsersteller

Du bist einer der einzigen die wirklich auf meine Frage eingegangen sind

"Aberglauben" ist eine Fremdbezeichnung. Aber heißt so viel wie verkehrt.

Du würdest es nicht so nennen wenn du daran glauben würdest.

Aberglauben sind tief in der Gesellschaft verwurzelt und werden oft von Generation zu Generation weiter gegeben, ohne dass sie jemand geprüft hätte. Durch Gottes Geist gesegnet, glaube ich an sie nicht mehr.

Natürlich nicht. Völliger Blödsinn!!!