Dämonologie, Christentum, Traumdeutung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MrEmotionIQ  08.07.2020, 02:20

Mach dir keine Angst 😊vielleicht hilft dir das ein bisschen zu verarbeiten. Wegen sowas zum Psychologen zu gehen ist übertrieben. Möglicherweise hast du im echten Leben etwas gesehen und dir eine Geschichte ausgedacht 👍

MrEmotionIQ  08.07.2020, 02:19

In der Offenbarung des Johannes (Offb 12,3 ff. EU) erscheint ein Drache, oft mit dem Teufel identifiziert, mit „sieben Häuptern und zehn Hörnern“, der mit seinem Schwanz ein Drittel der Sterne hinwegfegt und das Kind des Weibes zu verschlingen droht

Du hast die Antwort dir selbst in der Frage gegeben: Unglück im Leben, in kurzer Zeit, und das Unterbewusstsein verarbeitet es... Traumalarm !!! Versuch nicht zu verstehen, was du träumst, oder dem Bedeutung zu geben, schon gar nicht bildlich. Das ist nur ein Teil von dem was ins Bewusstsein gelangt, und GOTT SEI DANK, das ist auch gut so. Sonst würden wir alle verrückt werden. Sehe es eher als Reflexion deiner momentaner emotionaler Umgebung.

Dir ist viel Unglück passiert, dadurch dachte sich dein Unterbewusstsein diesen Traum aus, weil du dich vielleicht gefragt hast warum du so viel Pech hast.

ruhrgur
Beitragsersteller

Das passierte leider erst nach meinem Traum, das hat mich ja verunsichert. Und ich wusste nicht Mal den Nachnamen des Teufels, aber diese Kreatur hat ihn mir in meinem Traum gesagt O.o Sollte ich da zu einem Psychologen gehen?

Shiroline  08.07.2020, 02:18
@ruhrgur

Nein warum bei ein paar Träume zum Psychologen gehen, wenn es dir sonst gut geht. Träume entstehen aus deinen Gefühlen, Erinnerungen, wünschen, Ängsten usw, aber sie verfluchen dich nicht..

JakoShako  08.07.2020, 02:31
@ruhrgur

Nein, was du erlebst, hat jeder mal irgendwann durchgemacht. Ein absolut verwirrender Traum, so real, so echt, und jedes Detail in Erinnerung. Da könnt ich dir von einer Bestie erzählen, aber lieber nicht. 1x geträumt, aber 15 jahre danach noch immer bildlich vorstellbar, weil so intensiv war.