Schlafen mit dem Fußende zum Fenster hin?

6 Antworten

Nun, glaube es wer mag. Es gibt Wünschelrutengänger, sämtliche Messgeräte, die Elektrosmog und was weiß ich noch alles messen. Danach richten sich manche Menschen aus (auch einige aus meiner lieben Verwandschaft). Es kann sein, dass du dann dein Bett irgendwo in die Mitte stellen musst, weil da keine Wasserader durchfließt. Man kann es übertreiben.

das ist wirklich total sinnfreier Aberglaube. Mein Bett steht auch mit dem Fußende zum Fenster, weil es der Raum einfach nicht anders zulässt und ich habe noch nichts von Glück oder Pech erlebt. Es ist alles so wie immer

Christina81
Beitragsersteller

Danke das wollt ich doch hören :-)

Das mit der Leiter ist "kein" Aberglaube. Fällt dem Handwerker ein Werkzeug aus der Hand hast du es auf der Omme. Gehst du außen rum passiert nichts. So ist das zu verstehen. Ostrichfan

flamingstar  25.11.2008, 09:47

und was ist mit der schwarzen Katze, die von links kommt?

Ostrichfan  25.11.2008, 09:56
@flamingstar

Ich hab nicht behauptet Experte für Aberglaube zu sein. Aber das wird sich sicher auch erklären lassen. Stell es doch mal als Frage ein. Ostrichfan

Das hat früher vielleicht Sinn gemacht, als die Fenster noch schlecht isoliert waren und es höllisch zog. Heutzutage kann man das wohl eher vernachlässigen.

Von diesem Aberglauben habe ich noch nie gehört.

Nach Fengshui zum Beispiel, soll man beim Schlafen die Wand im Rücken haben und den Blick zur Tür.

Stelle dein Bett so auf,wie du dich wohlfühlst und am besten schlafen kannst.

cosch87  25.11.2008, 09:42

wusste gar nicht, dass es das im Fengshui gibt, habe nur mal gehört, dass die in einer Beziehung dominantere Person aus Beschützerinstinkt immer auf der Seite schläft, die zur Tür geht und das soll angeblich aus der Urzeit kommen, da die männl. Urzeitmenschen immer am Höhleneingang geschlafen haben, um ihre Familie vor Gefahren zu beschützen