Schlafen mit dem Fußende zum Fenster hin?
Also, kennt jemand diesen "Aberglauben" : Das Bett soll man nie mit dem Fußende zum Fenster ausrichten? Ich möchte schon eine Weile mein Schlafzimmer umstellen. Das würde jedoch bedeuten dass mein Bett mit dem Fußende zum Fenster zeigt. Jetzt sagen mir aber viele (Oma, Tante...) ich soll das nicht machen. Aber warum genau weiß keiner!! Nur: Das bringt Unglück. Weiß jemand vielleicht etwas darüber?? Ist da was dran?? Oder eher zu verglichen mit z.B.: geh nicht unter einer Leiter her (?) oder sowas Im Internet hab ich bisher nur zum Thema Fengshui Infos bekommen. Aber dieser Bereich geht doch eher in eine ander Richtung.
Naja, ich wäre echt froh wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte :-)
6 Antworten
Nun, glaube es wer mag. Es gibt Wünschelrutengänger, sämtliche Messgeräte, die Elektrosmog und was weiß ich noch alles messen. Danach richten sich manche Menschen aus (auch einige aus meiner lieben Verwandschaft). Es kann sein, dass du dann dein Bett irgendwo in die Mitte stellen musst, weil da keine Wasserader durchfließt. Man kann es übertreiben.
das ist wirklich total sinnfreier Aberglaube. Mein Bett steht auch mit dem Fußende zum Fenster, weil es der Raum einfach nicht anders zulässt und ich habe noch nichts von Glück oder Pech erlebt. Es ist alles so wie immer
Das hat früher vielleicht Sinn gemacht, als die Fenster noch schlecht isoliert waren und es höllisch zog. Heutzutage kann man das wohl eher vernachlässigen.
Von diesem Aberglauben habe ich noch nie gehört.
Nach Fengshui zum Beispiel, soll man beim Schlafen die Wand im Rücken haben und den Blick zur Tür.
Stelle dein Bett so auf,wie du dich wohlfühlst und am besten schlafen kannst.
Das ist doch reiner Aberglaube.
Schlaf wie du möchtest :-)
wusste gar nicht, dass es das im Fengshui gibt, habe nur mal gehört, dass die in einer Beziehung dominantere Person aus Beschützerinstinkt immer auf der Seite schläft, die zur Tür geht und das soll angeblich aus der Urzeit kommen, da die männl. Urzeitmenschen immer am Höhleneingang geschlafen haben, um ihre Familie vor Gefahren zu beschützen