Glaubt ihr an Seelenbindungen zwischen zwei Personen?
Habt ihr schon Mal davon gehört? Vielleicht sogar eigene Erfahrungen gehabt? Und wenn ja, woran kann man das erkennen/spüren?
9 Antworten
Ja, ich glaube daran und bezeichne das tatsächlich auch als Seelenverbindung, weil ich an eine Seele glaube.
Ich habe diese Frage schon mehrmals auf dieser Plattform beantwortet und ich antworte gerne noch mal darauf, weil ich dieses Thema sehr gern habe.
Ich habe mal für ein paar Jahre mit einer wundervollen Kollegin zusammengearbeitet. Wir kannten uns betrieblich zwar schon vorher, arbeiteten aber nie eng zusammen. Bis sich das änderte...
Vom ersten Moment an, war eine so starke seelische Verbindung zwischen uns da, daß wir es überhaupt nicht fassen konnten. Es fühlte sich an wie ein Heimkommen, nach jahrelanger Trennung. Wie etwas, worauf man sein ganzes Leben gewartet hat.
Es begannnen die schönsten Jahre meiner beruflichen Laufbahn...
Wir brauchten keine Worte, Blicke reichten. Nicht mal diese waren nötig. Wir konnten anhand der Körperhaltung und Bewegungen spüren, was in dem anderen vorgeht. Selbst wenn wir hintereinander standen und uns nicht ansahen. Wir dachten, fühlten und reagierten gleich.
Es lässt sich schwer in Worte fassen und nur wer so etwas selbst einmal erlebt hat, weiß von was ich spreche und das es so etwas tatsächlich gibt. Ich wünschte mir, dass es jeder mal erlebt, weil es ein so wahnsinnig schönes Gefühl ist.
Liebe Grüße
und danke für die schöne Frage
Normalerweise hätte ich diese Frage verneint. Meiner Ansicht nach können Menschen sich aneinander binden, nicht nur auf formaler Ebene - sie können sich auch emotional so weit aneinander binden, dass etwas entsteht, was sich wie eine Seelenverbindung anfühlt. Nun hätte ich eigentlich gesagt, dass man diese Bindung (wenn auch mit Schmerz) lösen kann, sodass es nicht dem Verständnis der Seelenbindung entspricht, wie er von dir suggeriert wird.
Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass es in meinem konkreten Fall eine Person gibt, die ich selbst nach vielen Jahren Funkstille nie vergessen konnte und in deren Gegenwart oder beim Ansehen von Bildern mein Herz resonniert. Und das obwohl ich mehrfach diese innerliche Bindung kappen wollte. Handelt es sich um eine Seelenbindung? Ich weiß es nicht, vielleicht war meine Sehnsucht nach einer Verbindung größer als mein Versuch diese zu kappen, aber vollkommen ausschließen kann ich etwas dergleichen nicht.
Da ich nicht an die Existenz einer seele glaube glaube ich entsprechend auch nicht an eine seelin bindung.
Slebstverständlich können sich zwei menschen verbunden fühlen. Das kann z.b. durch gemeinsame erlebnisse passieren. Aber auch ansichten die sich gleichen. besonders wenn es um für sie selbst wichtige themen geht. Und sicherlich gibt es auch menschen bei denen diese Aspekte eben besonders gut passen. Also man z.b. besonders viele ansichten und/oder geschmäcker gemeinsam hat.
Ja, auf jeden Fall. Ich hab es schon mindestens zweimal erlebt.
Nur an zwei Personen natürlich nicht. Das ist dann nur eine energetische Verbindung. Aber eine Verbindung gibt zwischen allen Menschen und jeder Mensch hat ja eine Seele.