Glaubt ihr an Flüche und wie kann man sich selbst verfluchen?

6 Antworten

Mach doch - und dann hast du selbst Erfahrung.
Brauchst du das ??? Wenn - dann krank, sehr krank.

Im 5. Buch Mose werden mehrere Segnungen und Flüche aufgeführt.

Wenn die Israeliten ‘fortfahren würden, auf die Stimme Jehovas zu hören’, indem sie ihm gehorchten, würden ihnen Segnungen zuteil. Jehova liebte sie als sein „besonderes Eigentum“ und wollte seine Macht zu ihren Gunsten einsetzen. Wenn sie aber nicht fortfahren würden, auf ihn zu hören, dann kämen ebenso gewiß Flüche über sie (5. Mose 8:10-14; 26:18; 28:2, 15).

Noch heute kann man Segnungen oder Flüche spüren. Viele gottgläubige Menschen spüren Gottes Segen, weil sie sich nach seinen gerechten Maßstäben richten, obwohl nicht alles in ihrem Leben glatt läuft.

Wer sich hingegen mit Magie befasst, muss damit rechnen, dass ihn selbst Flüche treffen, die eigentlich anderen zugedacht waren.

Bei der „Schwarzen Magie“ sollen Bannsprüche, Flüche und „der böse Blick“  Feinden Schaden zufügen.

„Weiße Magie“ hingegen soll günstige Auswirkungen haben, da durch sie Bannsprüche gebrochen und Flüche aufgehoben würden.

Die Bibel verbietet jede Form von Spiritismus oder Magie (3Mo 19:26; 5Mo 18:9-14).

Ein Fluch kann also Warnung und Schutz — aber auch Vernichtung bedeuten.

Moses sagte: „Ich nehme heute tatsächlich die Himmel und die Erde als Zeugen gegen euch, dass ich dir Leben und Tod vorgelegt habe, den Segen und den Fluch; und du sollst das Leben wählen, damit du am Leben bleibst, du und deine Nachkommen“ (5. Mose 30:19).

Auch wir können frei wählen. Wir können uns dafür entscheiden, unserem Schöpfer treu zu dienen mit der Aussicht auf ewiges Leben, oder wir können uns dafür entscheiden, ihm nicht zu gehorchen und die Folgen zu tragen.

Kann man sich selbst verfluchen?

Genau kann ich das nicht beantworten. In der Bibel allerdings ist von Bileam die Rede. Der sollte das Volk Israel im Auftrag des moabitischen Königs Balak verfluchen. Doch Gott wandelt seine Flüche dreimal in einen Segen um (4. Mose 21:21-35; 22:1-40; 23:1-30; 24:1-25).

Bileam wurde deswegen von Gott verurteilt. Er wurde schliesslich getötet. In gewisser Weise hat er sich damit selbst verflucht.

Ich glaube an Flüche.

Und wenn man jemand anderen verfluchen kann, kann man sich auch selbst verfluchen.
Was ich aber wissen will ist, warum du dich selbst verfluchen willst. Denn Flüche sind nichts Gutes, die können dir sowohl physisch als auch psychisch erhebliche Schmerzen bereiten. Viele sind sogar schon an Flüchen gestorben.

LG

warum brauchst du dich selbst verfluchen????
wenn du unbedingt verflucht sein willst, gehe und mache unsinn so viel du kannst, früher oder später werden die leute dich verfluchen!
aber wenn du dich für ewig verfluchen lassen willst, gehe und mache was schlimmes an zigeunern 😂

ayseisik83  06.06.2017, 01:32

da habe ich mich jetzt an dem film " drag me to hell " errinnerrtttttt schau dir den film an

Du kannst dich selbst verfluchen indem du dich mit deinen kleinen Zeh an der Bettkante anhaust. Glaub mir du willst sowas nie wieder erleben

Heywasgehtyo  06.06.2017, 01:24

Kleine Zehen sind überflüssig und haben kein Recht, an unseren Füßen zu existieren. Wofür gibt es dir Dinger? Man stößt sich nur überall damit. Die verursachen mehr Schmerzen als sie Nutzen haben.

AngelaHoppe  06.06.2017, 13:40
@Heywasgehtyo

Frag mal Leute, denen Zehe amputiert wurden.

Läuft sich nicht wirklich gut ohne.