kann man einen menschen verfluchen?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flüche gibt es schon eine ziemlich lange Zeit. Immer wieder wird in der Geschichte von Flüchen berichtet. Ich denke, dass einiges nicht lediglich nur Zufall ist. Z. B. kennt vielleicht jeder schon diese Situation das er an eine bestimmte Situation denkt, die dann wirklich auch so passiert. Oder Menschen haben das Gefühl einen nahen Verwandten ist etwas Schlimmes passiert und genau zu diesem Zeitpunkt ist dem wirklich etwas passiert. Oder man denkt gerade an einen Menschen und genau in dem Moment ruft er an. Es kann natürlich alles Zufall sein, aber möglicherweise gibt es doch zwischem allem eine Art Verbindung. Ob Flüche wirken, kann ich nicht sagen, aber es gibt ja noch viele unergründete Geheimnisse.

Es gibt die sogenanntem selffulfilling prophecy, das bedeutet, dass, wenn jemand fest an so etwas glaubt und nicht davon abzubringen ist, sich dieser Glaube und diese Angst verselbständigen und in Erfüllung gehen. Gedanken manifestieren sich in der Realität.

Hallo Pumulum,

meinen Erfahrungen zufolge geht das schon.

Jedes Mal, als ich das in der Vergangenheit bewusst gegen irgend einen Menschen, der mir oder Freunden von mir schaden wollte, bewusst praktiziert habe, ist dem auch immer im richtigen Moment etwas Schlimmes passiert, so dass er dann auch niemandem mehr Schaden zufügen konnte!

Seit ich mich wieder der Lehre Christi zugewandt habe, mache ich das nicht mehr, sondern ich segne den Menschen, der mir oder Freunden von mir, Schaden zufügen will! Auch das klappt!

Um einen Menschen zu "verfluchen" benötigt man nichts anderes als seinen eigenen Geist, der nichts anderes ist, als Energie. Diese Energie kan je nach dem negativ oder positiv sein. Im Falle eines Fluches sendet man bewusst, unbewusst oder bewusst/unbewusst negative Energie aus seinem Innersten und schickt diese Geistes-Energie zu der Person, die man verfluchen will. Diese starke Energie wird sich materialisieren - dem Wunsch entsprechend!

Aber Vorsicht! Diese Energie kommt dann potenziert zu einem selber zurück! Auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung, die ich leider machen musste! Und nun habe ich den Salat!

Die Verfluchung eines Mitmenschen ist nicht nur abgrundböse, wenn sie aus Hass gemacht wird, sondern auch selbstschädigend und völlig unnötig, da man durch eine Segnung, die aus der Liebe zum Mitmenschen, der ja auch ein Feind sein kann, viel mehr erreichen kann - und nur Gutes!

Liebe Grüße, nosfan

Pumulum
Beitragsersteller

hallo nosfan, das klingt sehr interessant. kannst du mir auch sagen, ob man flüche wieder zurück nehmen kann? würde mich über eine antwort sehr freuen!

nosfan  22.12.2008, 12:35
@Pumulum

Hallo Pumulum,

ja, das geht meines Wissens! Und zwar in dem man Gott bzw. Christus liebt, den Verursacher liebt, ihn Gott bzw. Christus empfiehlt und ihn im Namen Christi segnet. Denn die wahre Liebe, die Christus gelehrt hat, ist die einzige Energie und Kraft, die das kann!

Wichtig ist auch die Ehrlichkeit dahinter!

Liebe Grüße, nosfan

nosfan  24.12.2008, 13:15
@nosfan

Hallo Plumbim,

ein erklärender Nachtrag:

Da die Liebe die Gegenkraft zum Hass ist, aber weit stärker als der Hass, kann man der Fluch nur mittels dieser Kraft aufheben, und die Eneregie oder Kraft der Liebe ist das Wesen Gottes!

Liebe Grüße, Stefan

Ich bin die Urenkelin einer nachweislich verfluchenden zigeunerhexe aus Transylvanien u ich habe nie daran geglaubt, bis ich einen Fluch vor dem Spiegel ausgesprochen habe.. in einer fremden Sprache, einfach so, ich wollte böses u habe einfach etwas ausgesprochen, ohne zu wissen welche Sprache u was ich da sage... ein Wort konnte ich per Google bisher übersetzen „Nacht“.. ich habe nach drei Tagen ein ebenso rotes Auge gehabt wie die verfluchte Person.. er war beim Arzt u es hieß es käme einfach so, nix schlimmes u würde wieder verschwinden, (er bekam Augentropfen verschrieben) ich habe beim fluchen an nichts bestimmtes gedacht, bloß von einem Gefühl leiten lassen..

jedenfalls habe ich danach weitere Personen auf die selbe weise verflucht u alles, was ich bisher negatives bereits erlebt hatte haben sie auch erlebt, in besonders erschreckendem Maße, ich dafür nicht mehr.. (dabei habe ich an etwas konkretes gedacht)

bitte probiert sowas nicht aus, Danke!

Tja, wenn sie daran glaubt, dann kann sie zu einem Schamanen gehen. Diese Leut haben oft ein gutes Gespür für die menschliche Psyche und können jemandem der abergläubisch ist ein gutes sicheres Gefühl geben. Wenn sie dann das Gefühl hat, dass gute Geister an ihrer Seite sind, hat sie vielleicht nicht mehr so viel negative Gedanken. Allerdings ist das bei manchen schon zur Passion geworden...Wenn man daran glaubt verflucht zu sein, kann das zu einer verstärkten Wahrnehmung von neagtiven Eindrücken führen. Es ist sicherlich auf hilfreich sich mal in der Umgebung anzuhören wieviele Menschen Schicksalschläge ertragen müssen und das, sowas einfach zum Leben dazu gehört. Aber vielen hilft auch eine spirituelle Reinigung um sich besser zu fühlen....

Fantastica  15.12.2008, 21:59

Kannst du bitte mal die "spirituelle Reinigung" definieren? Vielen Dank.

Marah  15.12.2008, 22:26
@Fantastica

Es gibt in jeder Religion eine spirituelle Reinigung. Zum Beispiel bei Juden das eintauchen in Wasser und so weiter...Im Großen und Ganzen geht es darum schlechte Energien loszuwerden, Schutzgeister zu rufen oder Seelen zu erlösen...Du kannst sogar Druidensterne an den Eingängen der Wohnung aufmalen oder Schutzkreise ziehen...Am besten Du googelst mal- dan bekommst einen Eindruck von den umfassenden Möglichkeiten. Reiki oder Feng shui bieten auch einiges in diesem Bereich. Mein Ding ist das nicht so unbedingt aber ich bin mir sicher, dass es einigen Menschen hilft sich sicherer zu fühlen. Es muß ja nicht immer das ganze Programm sein...Sicherlich findet man auch kostenfreie Möglichkeiten. Oft hat schon ein kleiner Talisman eine positive Wirkung. Man muß halt bedenken, dass viele Menschen an solche Dinge glauben und man kann respektvoll mit solchen Empfindungen umgehen. ich selber habe zuhause halt ein paar Buddhas und einen Maneki Neko rumstehen ;O)