Glaubt ihr an Flüche oder wurdet ihr schon mal verflucht?
Sowas wie ständige Unfälle, Pechsträhne usw.
10 Antworten
Nein glaub ich nicht dran, verflucht werden kann man so gesehen auch nicht, zumindest nicht so wie man es sich vorstellt.
Pech kann man dafür wirklich haben, allerdings sollte man sich auch hier nicht zu sehr davon verrückt machen lassen.
Ne, auch wenn mein Leben es vermuten lässt und auch nicht, nachdem ich gesehen habe, wie der vor wenigen Minuten gerade aus der Haft entlassene Rene Ritter das erste Mal eine Fahrkarte zog, zum Jobcenter ging und wirklich ohne Hintergedanken oder Augenwischerei aussah, als meine er es toternst mit Leben ändern. Ende vom Lied: Am Abend ist er tot. DAS ist so ekelhaftes Schicksal und die Todesursache ist nicht geklärt worden.
Nein, an Flüche glaube ich nicht. Zwar hatte ich ab und zu Pechsträhnen gehabt. Aber es wurde dann wieder gut. Denn ich bin Christ und weiß an wen ich mich wenden und beten kann, wenn ich das Gefühl habe vom Pech verfolgt zu sein.
Ich glaube, daß Flüche bei denen, die tatsächlich daran glauben, tatsächlich Unglück bringen können. Obwohl es bloß Worte sind, können sie große Macht entfalten, sofern man es ihnen gewährt.
Deshalb glaube ich nicht an Flüche, sondern glaube ausschließlich an die Macht des Wortes Gottes.
ich glaub nicht nur daran, ich wende sie auch immer wieder an. Einige Leute halten mich deshalb für einen Voodoopriester, aber der Erfolg und der Glaube spricht eben für sich