Wie bricht man Flüche?

3 Antworten

Es ist wie Deutschland vs. ITalien, Italien wird immer gewinnen :)

Das bedeutet du kannst keine Flüche brechen :)

Ruhe bewahren und locker bleiben. :-)

Zum Glück braucht man nicht an Verfluchungen zu glauben, um sowas zu erklären. Das Gute: Wo kein Fluch ist, brauchst du keinen Fluch zu brechen.

Manchmal kommen halt mehrere schlimme Ereignisse zusammen. Und dann erscheint jedes einzelne schlimmer, als es wäre, wenn es allein passieren würde.

nkaddi
Beitragsersteller

klar, dass menschen, die nicht länger mit ihm zusammengelebt haben, so etwas schreiben :(

Kapodaster  29.06.2016, 15:31
@nkaddi

Dass es keinen Anlass für dich gibt, persönlich und unfreundlich zu werden, merkst du gewiss selbst.

Falls du auf sachlicher Ebene weiterkommunizieren möchtest, kannst du dich gern noch einmal melden.

nkaddi
Beitragsersteller
@Kapodaster

mein kommentar war in keinster weise unfreundlich gemeint.

Kapodaster  29.06.2016, 15:39
@nkaddi

Dann bleibt unklar, welche Form von Rat du dir hier erhoffst. Wir bei GF sind doch alle Fremde, die das Zusammenleben mit deinem Freund nicht aus eigener Anschauung kennen.

Vielleicht erhältst Du substanziellere Antworten, wenn du schilderst, wie sich die Pechsträhne genau bemerkbar macht. Das hat ja auch schon @HappyHund vorgeschlagen.

Ich würde Deinen Freund das Thema "Achtsamkeit" nahe bringen, denn die meisten Dinge lassen sich einfach verhindern, indem man ein wenig aufmerksamer unterwegs ist. An Flüche selber glaub ich nicht, zu diffus, zu wenig Sinnvoll, denn wie immer ist es unsere Sicht der Dinge, die anderen die Möglichkeit gibt, uns zu kontrollieren.