Glaubt ihr an die Zeichen der Stunde (Islam)?

4 Antworten

Scheint eine Vielzahl von üblen Dingen zu sein, denen der Mensch nach Allahs Wille wohl ausgesetzt sein soll. In allgemeiner Form ist das gleiche in der Offenbarung des AT zu lesen. Auch die Maya haben ähnlich Prophezeiungen in ihrer Beschreibung vom Ende der Welt. Andere "Zeichen" sind so allgemein, dass sie ja schon einen Tag nach ihrer Verkündung eingetreten sind. So wie die Prophezeihung, dass schlechtes Wetter kommt. Die Pest von Amwas begann 628. Der Koran wurde 632 zu Ende geschrieben. Klar, dass sie da schon bekannt war.

Viele Dinge hast du jedoch nicht aufgezählt, die eingetreten sind. Stehn die nicht im Koran? Mehr gläubige Menschen, mehr hilfsbereite, mehr Spenden, die Überwindung von Corona, das Aussterben vieler Arten, die Erderwärmung, das Bewusstsein über die eigene Umgebung hinaus, die vermehrte medizinische Betreung und Hilfe, das Näherrücken der unterschiedlichen Kulturen, das Aussterben von Pest, (auch ihre mögliche Wiederkehr ist nicht vermerkt) die Gleichstellung von Mann und Frau (in manchen Gegenden) Internationale Hilfe bei regionalen Katastrophen; soziales Handeln, Nächstenliebe, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit auch bei Atheisten, usw ... ;-)

Welche Dinge haben die Menschen deiner Ansicht/deines Glaubens nach selbst in die Hand genommen?

Vieles davon sind halt Floskeln, die das subjektive Empfinden zu jedem Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte wahrnehmen zu meinen könnte.

Eine ernste und sachlich gestellte Frage.

Das magst du so sehen - man kann es aber auch als Blödsinn betrachten.
Deine Auflistungen sind - mit anderen historisch belasteten Aspekten - nicht zeitspezifisch und auch deshalb - weil du damit den Islam verifizieren willst -
für mich grausiger Blödsinn.

Ja, ich bin mūslim (مسلم) also muss ich auch daran glauben. Ich möchte einfach nicht länger warten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.