An alle die an Jenseits glauben?

10 Antworten

Im Islam gilt, dass ﷲ die Absichten und Herzen der Menschen kennt und barmherzig sowie gerecht ist. Eine Person, die aufrichtig nach der Wahrheit sucht und an Gott glaubt, kann auf Gottes Barmherzigkeit hoffen.

Ein paar Quellen:

1. Absichten zählen: „Allah verlangt von niemandem etwas, das über seine Fähigkeiten hinausgeht“ (Quran 2:286).

2. Gottes Barmherzigkeit: „Meine Barmherzigkeit umfasst alle Dinge“ (Quran 7:156).

3. Herz und Taten: „Allah sieht nicht auf eure Körper und eure Erscheinungen, sondern Er sieht auf eure Herzen und eure Taten“ (Sahih Muslim).

4. Suche nach Wissen: „Die Suche nach Wissen ist für jeden Muslim Pflicht“ (Sunan Ibn Majah).

5. Unwissenheit und Vergebung: „Allah wird eine Entschuldigung für denjenigen annehmen, der aus Unwissenheit etwas getan hat“ (Sahih Bukhari).

6. Wer den Weg der Suche nach Wissen beschreitet, dem wird Allah den Weg zum Paradies erleichtern“ (At-Tirmidhi (2646)

7 Jedes Kind wird in einem natürlichen Zustand (Fitra) geboren, dann machen ihn seine Eltern zu einem Juden, Christen oder Magier“ (Sahih Bukhari, Hadith 1358)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AbuSalih001  30.06.2024, 00:11

Jemand, den der Islam erreicht hat und ihn nicht akzeptiert, kommt ewig in die Hölle.

Also allein auf der Suche zu sein reicht nicht.

verreisterNutzer  29.06.2024, 19:09

Danke für deine liebe Antwort. Übrigens ich finde so eine Bedeckung wie deine so würdevoll und schön. Lass dich niemals deswegen von anderen diskriminieren 🌻🤍

Yumeko99  29.06.2024, 19:12
@verreisterNutzer

Danke für deine lieben Worte! Es freut mich sehr, dass du meine Bedeckung würdevoll und schön findest. 🌷♥️

Wenn man aufrichtig nach der Wahrheit sucht, dann findet man diese auch.

Jesus sagt Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Und der Herr lässt sich finden. Seine Schöpfung und Liebe ist schon so erkennbar. Und wenn man wirklich nach der Wahrheit strebt und zu Gott ruft, dann wird man diese auch erkennen und er wird antworten✝️💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Gott möchte, dass alle Menschen gerettet werden:

  • "Welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).

Wer Ihn ernsthaft sucht, wird Ihn auch finden:

  • "Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan" (Matthäus 7,7-8).

Einer meiner Lieblingstexte hat die Antwort: Was kein Auge gesehen, kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz aufgekommen ist, bereitet Gott denen, die ihn lieben. - 1.Korinther 2:9 - Lieben kann man aber nur was man gut kennt. Wer also Gott lieben möchte, muss ihn erst kennenlernen. Dazu gibt es kostenlose Bibelkurse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.