Glaubt ihr an "Die 3 Tage Dunkelheit"?

verreisterNutzer  19.06.2020, 10:55

Und was genau soll das sein?

Iwanttobelieve5
Beitragsersteller

Mein Gott. Wenn du keine Ahnung hast, schreib net.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Humbug und wurde von einigen Sehern und Esoterikern, letztere mit den, für diese Gruppe typischen, haarsträubenden pseudowissenschaftlichen Erklärungen, immer wieder angekündigt. So zum Beispiel für 2012. Weil dann die Erdachse in Richtung des galaktischen Zentrums zeigt, dadurch ein magnetischer Polsprung hervorgerufen werde, der sich auf die Rotationsrichtung der Erde auswirke, welche wiederum.... Ach ja, und eine Korrespondenz mit irgendwelchen Lichtkörpern findet auch noch statt. Einfach hanebüchen!!!

Religiöse Eiferer wollen darüber hinaus einem dadurch an die jeweilige Kirche fesseln und ihre Macht über die Gläubigen stärken.

Im übrigen google mal nach christlichen Terminen für den Weltuntergang. Du wirst feststellen, dass wir den schon c.a. 100 mal verschlafen haben.

Kaenguruh  19.06.2020, 13:10

P.S. Ich wollte mich in keinster Weise über Religion und Glauben im Allgemeinen lustig machen, denn ich glaube selbst an Gott, wenngleich auch skeptisch und nicht blind. Mir sträuben sich nur die Nackenhaare bei so mancher Interpretation und den daraus abgeleiteten Anweisungen fürs Leben.

Kaenguruh  20.06.2020, 12:41

Danke für das Sternchen!

Nein das ist totaler Humbug. Das geht gar nicht. Irgendwelches Gelaber von religiösen Fanatikern die von nichts Ahnung haben. Oder eher noch von irgendwelchen selbst ernannten Propheten usw die ihre Anhänger noch mehr an sich binden wollen.

So was behauptet auch die Kirche usw nicht

Das mit den drei Tagen Finsternis sagen nicht irgendwelche Wahrsager, sondern das steht im Text von einigen wenigen Büchern. Nirgends, auch bei Google nicht, ist beschrieben, dass irgendwer eine dreitägige Finsternis vorhersagt.

Mir scheint, ein gewisser Stephan Berndt will nur seine Buchauflage steigern. Das Ganze hat weder Hand noch Fuß.

Darüber denke ich nicht nach ... und komme trotzdem in den Schlaf. Bin glücklicherweise kein Hellseher.

Ich vertraue dem Schöpfer und seinen biblischen Prophezeiungen.

In 2. Petrus 2:1 warnt die Bibel vor falschen Propheten.

verreisterNutzer  19.06.2020, 11:04

Nicht nur an dieser Stelle sondern auch an vielen anderen!

Nein, an solchen Quark glaube ich nicht. Und ich lebe auch nicht am Nord- oder Südpol, wo das ein halbes Jahr währt.