Glaubt ihr an den Freitag den 13?

Also ich meine mit Pech und so(ich glaube nicht daran)

22 Antworten

nein eigentlich nicht. Die meisten in meiner umgebung beziehen dann aber jedes kleinste missgeschick auf das datum. Ich hab gestern eine Latein arbeit geschrieben (mit komplett blackout) und danach kamen auch leute zu mir und sagten es liege am FrEiTaG DeN 13. Aber gut, jeder kann glauben was er will nur man muss immer damit rechnen dass andere nicht unbedingt das selbe glauben wie man selbst :)

Ich glaube es auch es nicht. Es wird ja noch nicht einmal ein Grund genannt, warum denn der Freitag der 13 Unglück bringt. Sondern es wird einfach behauptet.

Teilweise ja leider :(

Manchmal auch mit Nein.

Deshalb bleibe ich mit meinem Popo zuhause sitzen und arbeite vom Computer dort aus weiter. Werde aber weiterhin für meine Arbeit bezahlt.

Am Freitag der 13. Spiele ich immer Lotto. Meistens Euro Jackpot und Keno.

Da habe ich lustigerweise immer Glück im Spiel :)

Aber ich muss bis Montag warten bis ich mein Lottogewinn abholen kann.

Das höchste was ich mal im Lotto gewonnen habe bei WestLotto ( NRW ) ebenfalls Freitag der 13. waren genau 512€ gewesen. Ist aber schon paar Jahre her. Mit einem Spieleinsatz von 6,25€ gewesen. Also damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Nie in meinem Leben. Sonst würde ja etwas passieren. An diesem Tag ist ein besonderer vietnamesischer Feiertag, und ich gehe Kokosnusssaft trinken und Frühlingsrollen bestellen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

Scubapro38  14.10.2023, 19:45

ui :) Hört sich lecker an. Bei mir gabs Fischstäbchen von Captain Iglo mit Kartoffelpü und Iglo Rahmspinat mit Blubb

MaxMusterman353  14.10.2023, 19:47
@Scubapro38

Oha! Kann ich vorbeischauen? :)

Mir läuft schon das Wasser aus dem Mund... Na toll...

Viele Grüße aus Vietnam

Es ist Freitag, der 13. Oktober 1307. In Frankreich herrscht König Philipp IV., genannt der Schöne. Auf seinen Befehl schwärmen in Paris und in der Provinz bewaffnete Schergen aus und nehmen die Templer fest, Mitglieder des ebenso mysteriösen wie reichen Ritterordens. Die Prozesse ziehen sich jahrelang hin. 1310 werden 54 Templer zum Scheiterhaufen geführt, 1314 stirbt Jacques de Molay, der Großmeister des Ordens, den Feuertod. Das Datum der Verhaftung aber lebt bis heute als Unglückstag weiter, als Freitag, der 13.

Das ist quasi die Erfindung vom Freitag den 13.