Glaubt ihr an das JOTT-Phänomen?

2 Antworten

Ich glaube grundsätzlich nicht.

Dieses Phänomen könnte mir schon begegnet sein. Da erinnere ich mich konkret an ein Smartphone, welches zu finden war, wo es nicht hätte hingelangen können.

Ich denke allerdings, dass hier eine einigermaßen plausible Erklärung vorliegt, selbst wenn sie mir nicht bekannt ist.

Es ist nie unerklärlich. Immer wenn dir was fehlt, hast du es vermutlich selbst in Gedanken verlegt und kannst dich nicht daran erinnern.

Es geschieht nie unnatürlich.

Apokalipstic605
Beitragsersteller

In meinem Fall denke ich auch obwohl ich es mir gerade nicht erklären kann. Es gibt aber Berichte, bei denen das schon anders aussieht.

Totenprinz  15.05.2024, 13:20
@Apokalipstic605

Nein es gibt keine sinnvollen Berichte ^^

Was soll das für ein Bericht sein wenn ich daheim nen schuh verliere ;-)

Es ist IMMER erklärlich.

Totenprinz  15.05.2024, 13:37
@Apokalipstic605

Es is trotzdem Blödsinn. Es ist alles erklärlich. Wer meinst du denn macht die unnatürlichen unerklärlichen Dinge mit deinem Schuh zu Hause??

Ein Geist?

Apokalipstic605
Beitragsersteller
@Totenprinz

Ja, alles ist erklärlich, die Frage ist nur, wie, und es ist besonders spannend, wenn es so schwierig ist, eine Erklärung zu finden. Ein falsches Gedächtnis kann es bei mir ja nicht sein, es ist schon üblich, dass es einen zweiten Schuh gibt. Ich sag immer im Scherz ein Dimensionsloch.

Totenprinz  15.05.2024, 14:02
@Apokalipstic605

Haha mir ist das auch schon passiert das der Schlüssel weg war, die Fernbedienung - aber ich versuche/muss das halt immer logisch betrachten :D

Ich versteh schon was du meinst.

Apokalipstic605
Beitragsersteller
@Totenprinz

Ich bin generell sehr skeptisch aber ich finde es legitim, sich mit solchen Sachen richtig wissenschaftlich auseinander zu setzen. Nur so kann man ja Aberglaube widerlegen.

Totenprinz  15.05.2024, 14:28
@Apokalipstic605

WICHTIG für einen klaren Beweis der gegen übernatürliches Spricht wäre ne Kamera zuhause in jedem Raum. so könntest du IMMER sehen wie und warum sich z.B dein Schuh bewegt hat.