Glaubt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Nein

Gibt keinen Grund dazu, er hat sich nie gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfach unwiderstehlich

Isten  04.07.2024, 00:36

Glaubst du nur das was du siehst?

BtsBest  08.06.2024, 20:19

doch rüher

Ja,

aber nur Diesem (Jes.45,5; Kol.1,16).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Welchen meinst Du denn ?

Aurvandill, Balder, Bragi, Eggthér, Fjölnir, Fjörgyn, Forseti, Freya, Freyr, Frigg, Fulla, Gautr, Gefjon, Gerda, Gna, Heimdall, Hel, Hermodr, Hödur, Hönir, Idun, Jörd, Lofn, Loki, Magni und Modi, Mani, Mimir, Nanna, Njörd, Nótt, Odin, Rán, Rindr, Sif, Sigyn, Skadi, Snotra, Sol, Surt, Tyr, Thor, Uller, Urd, Wali oder den Obersten aller Götter, den Walvater Wotan ?

Isten  04.07.2024, 00:37

Sein Name ist nicht aufgeführt

Wolpei
Beitragsersteller

Den Gott dessen niemand seinen Namen weiß

Vanaheim  08.06.2024, 23:25
@Wolpei

Du meinst so einen kleinen semitischen Einzel - "Gott" aus fernen Wüsten. ?

Wolpei
Beitragsersteller
@Vanaheim

Er hat kein Namen aber er wird Gott genannt

Vanaheim  09.06.2024, 09:55
@Wolpei

Das sagtest Du schon.

Welchen der namenlosen "Götter" meinst Du also ?

Falls Du den aus den jüdischen, "christlichen" oder moslemischen Märchenbüchern meinen solltest dann sage das doch. Einen kleinen semitischen Einzel - "Gott".

Der Mensch erdachte abertausende imaginäre "Götter", dieser ist nur einer aus der Masse der Phantasiefiguren.

Wolpei
Beitragsersteller
@Vanaheim

Aber glaubst du an irgendeinen von den Göttern

Wolpei
Beitragsersteller
@Vanaheim

Naja du hast so viele beschrieben glaubst du an keinen davon

Vanaheim  09.06.2024, 12:57
@Wolpei

Nein, ich glaube nicht an unsichtbare Popanze.

Ich habe nur sehr Wenige aufgeführt. Der Mensch schuf abertausende "Götter", der Juden - "Gott" ist nur einer darunter.

Wolpei
Beitragsersteller
@Vanaheim

Aber was wen er mal auf die Erde kommt also sein Sohn der 2 Gott ihr werdet alle leiden die Pflanzen werden ausrotten es wir kein essen mehr geben das wasser wird untrikbar sein es werden teufel auf Erden sein und ihr werdet immer wieder sterben

Vanaheim  09.06.2024, 13:36
@Wolpei

Das sind ja gruselige Märchen die Du da verzapfst :-)))))

Wolpei
Beitragsersteller
@Vanaheim

Mhm du wirst bereuen Märchen gesagt zu haben

Menschen können keinen Beweis für Gott erbringen. Ich konnte bisher auch keinerlei Effekt eines Konzeptes dieser Art auf mein Leben oder das Anderer beobachten. Daher ist der Glaube an Gott für mich sinnlos und ich lasse es.