Glaubst du es gibt ewige Liebe oder wenigstens bis der Tod scheidet?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Es gibt in der Welt einen Menschen den ich ewig lieben könnte 68%
Es gibt solche Liebe nicht 19%
Ich weiß es nicht 13%

16 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Es gibt in der Welt einen Menschen den ich ewig lieben könnte

Es ist mein Ideal und ich versuche danach zu leben.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass erst der Tod meinen Mann und mich trennt.

Wir sind über 39 Jahre ein Paar, feiern dieses Jahr unseren 30. Hochzeitstag und haben auch zwei erwachsene Kinder zusammen.🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanzella  14.02.2024, 09:49

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Meine eigene Ehe hat lange gehalten, nämlich über 23 Jahre, aber dann war doch Schluss, (was übrigens nicht von mir ausging).

Daraus könnte ich schließen: Auch wenn es erst mal so scheint - die Liebe bis der Tod scheidet, gibt es nicht.

Meine Eltern leben beide noch, sind 84 und 90 Jahre alt und seit fast 61 Jahren glücklich verheiratet. Die beiden beweisen mir aber, dass es das doch gibt.

Ich weiß es nicht

Ich denke schon, dass es das gibt. Die Wahrscheinlichkeit das zu finden, ist aber gering. Stichwort Hookup Culture, aber:

weil hier viele mit Hormonsteuerung argumentieren; es wird immer Momente geben in denen diese nicht mehr so stark ausgeprägt ist und „die Kunst“ liegt dann darin, es trotzdem aufrechtzuerhalten (insofern es menschlich noch passt) und die Botenstoffe ordnen sich wieder.

Ich weiß es nicht

Die Antwortmöglichkeiten sind doof. Es gibt solche Liebe natürlich öfter mal, aber immer seltener.

Meine Eltern waren auch fast 60 Jahre zusammen, obwohl sie mal sehr kurz vor der Trennung standen.

Für mich gibt es so was nicht. Aber dennoch für viele andere.

Was im Leben alles passiert, weiß man allerdings nie vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt in der Welt einen Menschen den ich ewig lieben könnte

Hi BigMaul - Ja, das gibt es - und ich hatte es.

Mal PS: Ich finde, der Tod "scheidet" nicht, sondern er "trennt". Das ist was Anderes.