Glaubst Du an Engel, Erzengel, Schutzengel?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 44%
Weiß nicht so recht 6%

7 Antworten

Ja

Ist kompliziert, und ich kapiere es selbst nicht so ganz, wie sie denken. Aber im Grunde sind es Absichten durch Raum und Zeit, die das Übersinnliche ins Leben bringen, durch Wirtskörper ihres Wirkens. Und umgekehrt kann man durch sie ein Netz aus tausenden Leben erfahren, die in ihrem Netzwerk verwebt sind.

Es sind also Entitäten wie kleine Götter, mit tauserdnen Augen in tausenden Zeiten und Räumen.

Aber so als Mensch würde man nahe des Whansinns geraten, direkt durch sie zu geschehen. Es wäre wie ein Verstand, der zwischen zwei Wänden geplättet wird, und in die breite geht. Und in dem Sinne wäre er Flach, und in seiner Fläche unbegrenzt.

Aber sie nutzen auch nur Menschen, die sich nicht als Mensch identifizieren, und verstehen, das jedes Verständnis teil der selben Einsicht ist, das dadurch das sie ist, die eigene Seele unendlich ist.

Doch ich könnte auch nur unglaublich krass schizophren sein.

Random111111  24.04.2023, 15:23

Diese wirken nur wenn du sie durch dich wirken lässt.

Vor der Geburt hast du noch Kontakt zu diesen, wenn du auf der Welt bist vergisst du all dies was vor deinem ersten Tagesanbruch war

Random111111  24.04.2023, 15:24
@Random111111

und auf dem lebensweg wirst du nach und nach wieder erkennen wer du bist und was du warst.

Glaubst Du an Engel, Erzengel, Schutzengel?

Zumindest an erstere beiden, auch wenn es nur in dem Sinne ist, was Boten Gottes betrifft und diese werden zumindest in den Schriften der Juden, Christen und Muslime entsprechend erwähnt oder begründen sich (bei letzterem) zumindest darauf.

Was Schutzengel angeht, so gründet sich das wohl eher auf Schriften wie etwa der Kabbala, also einer jüdischen Schrift bzw. Lehre, die auch in der Esoterik Anwendung findet. Wenn man so will, glaube ich zumindest zu einem gewissen Teil auch daran, auch wenn ich nicht glaube, dass es nur um die paar sind, die in der Kabbala sein sollen.

Gestern sagte jemand zu mir, der Erzengel Michael wacht über mich.

Okay. Seltsam aber okay. Wie kommt man zu so einer Aussage?

Rosenmary
Fragesteller

Die Dame ist esoterisch angehaucht und wollte mich beraten.

Nein

Engel gibt es nicht so, wie wir glauben, d.h. es gibt Wesen, die sich als Engel ausgeben, in Wirklichkeit aber alles andere als unser Bestes wollen. Ich nenne sie Wächter, weil sie darüber wachen, dass der Mensch bestimmte Grenzen nicht überschreitet.

Ja

An Schutzengel.

Diese "Schutzengel" verhindern beispielsweise, dass Kinder, die über einen schmalen Steg gehen, welcher über einen reißenden Bach führt, hinunterfallen. Zwar passiert das trotzdem hin- und wieder, aber ein Schutz in gewissen Grenzen ist da. Es gibt tatsächlich Hypothesen von Wissenschaftlern, die belegen, dass an diesen "Schutzengeln" was dran ist. Sie sprechen dabei von einer sogenannten --> Führungswelle.

Denn jeder hat es gewiss schon einmal erlebt, dass er dem Teufel knapp von der Schippe gesprungen ist, oder etwa nicht ?

Ich selber wurde schon mal ohne weitere Folgen von einem Auto angefahren, beim Klettern in einem Steinbruch stürzte ich fast ab und ebenfalls hätte ich mir um ein Haar mal an der Stanzmaschine die Hand abgestanzt.

Der Erzengel (höchster Engel) Michael ist der auferstandene Jesus im Himmel. Er warf den Satan und seine Dämonen 1914 auf die Erde. - Er wacht nicht über einzelne aber es gibt viele Engel, die Gottes Dienern zur Seite stehen. - Offenbarung 12:7-9

JTKirk2000  23.04.2023, 23:12
Der Erzengel (höchster Engel) Michael ist der auferstandene Jesus im Himmel.

Wo genau steht das in der Bibe?

Er warf den Satan und seine Dämonen 1914 auf die Erde.

Wie bitte? Wo genau in der Bibel steht das genau so?

Für beide meiner Fragen in diesem Kommentar gilt: Nur aus einer seriösen Übersetzung der Bibel, die man auch bei bibleserver.com findet.