Glauben die bei ZDF das die Bevölkerung es nicht kapiert hat?

6 Antworten

Medien für Massen müssen dumm sein, denn der großteil der Bevölkerung ist es auch :)

Gleiches versteht sich. Die müssen die Massen ansprechen und polarisieren..

Keksdieb86  03.09.2024, 22:56
Gleiches versteht sich. Die müssen die Massen ansprechen und polarisieren..

Warum sprichst du auf einmal über die AfD?

aus demselben Grund, warum auch nach 2 Jahren Krieg immer noch jeder die lange Formel vom "verbrecherischen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegenüber der demokratischen und unabhängigen Ukraine" runterleiern muss, bevor er:sie zur eigentlichen Aussage kommt - die man nicht mehr mitgekriegt hat, weil man eingenickt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hamas kommt in den Staatsmedien auch nie ohne
den Zusatz "Terrororganisation" vor.

RechtsSozial
Beitragsersteller

AFDler sprengen sich meines Wissens nach nicht in die Luft.

RechtsSozial
Beitragsersteller
@Tannibi

Terrorist ist abwertend.

Rechtsextremist einfach eine Feststellung.

Aber eine Unnötige.

Vermutlich in der Hoffnung dass manche Wähler tatsächlich noch aus Protest (und nicht aus Überzeugung) ihre Stimme der AfD geben.

Die wollen halt nicht glauben dass in einem Bundesland>30% der Wähler rechtsextrem sind.

Aus dem gleichen Grund warum man auf ARD und ZDF in den Nachrichten nie einfach hört: "Krieg in der Ukraine",.sondern immer und grundsätzlich "Russischer Angriffskrieg gegen die Ukraine".bzw. "Völkerrechtswidriger russischer Angriffskrieg gegen die Ukraine".

Das ist Psychologie. So u.a. geht Propaganda heute. Dauernde Wiederholung so lange bis den Leuten gar nicht mehr auffällt, dass das eine Wertung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter