Glauben Christen an Kleeblätter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui, ein 4blättriges Kleeblatt bringt Glück, aber ein 5blättriges Kleeblatt ist des Teufels Werk!

Nein, im Ernst: Derlei Sachen sind Aberglaube und haben in einer ernsthaften Religion wie dem Christentum nichts zu suchen.

Na ja, an sich so etwas wie Glücksbringer können schnell zum Götzen werden. Kleeblätter, Kristalle, Schmuck und so weiter und so fort, das alles hat keine Macht. Die hat allein Gott🙋🏻‍♀️❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Und was willst du da "glauben" ?

Ein Kleeblatt mit 4 Blättern ist schon selten, aber eines mit 5 ist schon außergewöhnlich. Würde ich mir glatt pressen und aufheben.

Sosportsfreund
Beitragsersteller

Verkaufe es sogar hab gesehen dass es wer für 5tausend verkauft

wolfruprecht  02.06.2024, 12:18
@Sosportsfreund

Die Frage ist viel mehr, ob er die 5000 tatsächlich auch bekommen hat. Verlangen kann man viel......aber irgendwer ist vielleicht mal so drauf, dass er so viel zahlt. Nur das kann dauern.... 😁

Sosportsfreund
Beitragsersteller
@wolfruprecht

Dachte ich mir auch aber 23leute haben das in ihre Favoriten genommen 😂

Du hast Glück, wenn Du so ein seltenes Kleeblatt gefunden hast. Das wars dann auch schon. Da kommt kein weiteres Glück hinten nach. Freu Dich darüber und danke Gott!

Du musst nicht an das Kleeblatt glauben. Es existiert, egal wie du zu ihm stehst. Ob es dir Glück bringt, oder ein Zeichen deines Gottes ist, bleibt dir überlassen.