mehrblättrige kleeblätter?

5-blättriges kleeblatt, inspiration für diese frage... - (Pflanzen, Glück, Botanik)

2 Antworten

ich habe sogar schon ein Kleeblatt mit 6 blättern gehabt. das ist unterschiedlich weil wenn zwei 3 blättrige Kleeblätter zusammen wachsen können sie eine unbegrenzte anzahl an blättern haben aber ioch glaube das maximale sind 6. mehrere blätter können zusammenwachsen und dann bilden sie eine Kleeblatt mit vielen blättern. eine feste maximumzahl gibt's jedoch nicht.

tatsächlich gibt es keine Grenze nach oben. Um so mehr Blätter, um so geringer die Wahrscheinlichkeit, aber es gibt auch Weißkleepflanzen mit 8 oder mehr Blättern.

Woher ich das weiß:Recherche