Glauben?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Was anderes 47%
Nichts 24%
Bin evangelisch 18%
Bin katholisch 11%

13 Antworten

Was anderes

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren. Dafür gibt es einige Gründe, z. B.:

Was anderes

Bin Nichiren-Buddhist - Als solcher glaube ich daran, dass in jedem Menschen - also auch in DIR (und mir) ein Buddha steckt.

Bin katholisch

Offiziell katholisch, sehe mich selber aber einfach nur als Christ.

  1. Korinther 1 Vers 10-17
"Spaltungen in der Gemeinde

10 Ich ermahne euch aber, Brüder und Schwestern, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle mit einer Stimme redet; und lasst keine Spaltungen unter euch sein, sondern haltet aneinander fest in einem Sinn und in einerMeinung. 11 Denn es ist mir bekannt geworden über euch, meine Brüder und Schwestern, durch die Leute der Chloë, dass Streit unter euch ist.12 Ich meine aber dies, dass unter euch der eine sagt: Ich gehöre zu Paulus, der andere: Ich zu Apollos, der Dritte: Ich zu Kephas, der Vierte: Ich zu Christus.13 Wie? Ist Christus etwa zerteilt? Wurde denn Paulus für euch gekreuzigt? Oder seid ihr auf den Namen des Paulus getauft? 14 Ich danke Gott, dass ich niemanden unter euch getauft habe außer Krispus und Gaius, 15 damit nicht jemand sagen kann, ihr wäret auf meinen Namen getauft.16 Ich habe aber auch Stephanas und sein Haus getauft; sonst weiß ich nicht, ob ich noch jemanden getauft habe. 17 Denn Christus hat mich nicht gesandt zu taufen, sondern das Evangelium zu predigen – nicht mit weiser Rede, auf dass nicht das Kreuz Christi zunichtewerde."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube an den lebendigen Gott , der uns so sehr liebt , dass er bereit war seinen Sohn zu opfern , damit wir nicht mehr der Erbsünde ausgeliefert sind , die den Verfall des Lebens und den Tod mit sich brachte , und die Entfremdung mit Gott .

. Er hat uns die Freude gegeben , die Welt in Farbe zu erleben , das Essen durch die Geschmackssinne zu geniessen . Die Waldluft zu riechen . Obwohl wir das Alles zum Überleben nicht bräuchten .....Er hat uns die Fähigkeit gegeben zu lieben , und hat uns ursprünglich in eine vollkommene Welt gesetzt ......Doch wir haben uns von Gott entfernt , indem wir seine Grundsätze mit Füssen treten .

Damit der Glaube lebendig bleibt , und wir glücklich sein können , müssen wir mit dem lebendigen Gott verbunden bleiben , indem wir unser Gewissen rein erhalten , und für ihn annehmbar sind .

Er hat uns nicht im Ungewissen gelassen , hat dafür gesorgt dass sein Wort bis in unsere Zeit erhalten geblieben ist , und in beinahe allen Sprachen der Welt , die es gibt , erhältlich ist ...

Sein Erbe für uns war , ewiges Leben hier auf der Erde , ohne Krankheiten , ohne Krieg , ohne Alter , ohne Tod .....Aber dieses Erbe ist nicht gänzlich verloren gegangen durch den Ungehorsam der ersten Menschen ......

Er hat es für all diejenigen aufbehalten , die erkennen , dass ohne Gottes Herrschaft hier auf der Welt , kein dauerhafter Frieden möglich ist . Die anerkennen , dass wir Gott brauchen , ihn in unserem Leben einbeziehen und dazu ist es nötig eine genaue Erkenntnis in sich aufnehmen , über den wahrhaftigen Gott und Jesus Christus und seinen Sohn (Johannes 17:3 ) .Was einschliesst den Namen des lebendigen Gottes (Jehova) zu kennen . Er hat seine Zeugen ausgesandt , obwohl das viele , nicht für möglich halten , weil er den Menschen jetzt noch die Gelegenheit einräumt , ihn kennen zu lernen , um Erkenntnis aufzunehmen und sie anzuwenden , damit die Menschen wieder für ihn annehmbar seien , um ihr Erbe antreten zu können . Dabei ist jeder einzelne Mensch für Jehova kostbar .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bin evangelisch

Ich glaube an Gott,

den Vater, den Allmächtigen,

den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,

seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,

empfangen durch den Heiligen Geist,

geboren von der Jungfrau Maria,

gelitten unter Pontius Pilatus,

gekreuzigt, gestorben und begraben,

hinabgestiegen in das Reich des Todes,

am dritten Tage auferstanden von den Toten,

aufgefahren in den Himmel;

er sitzt zur Rechten Gottes,

des allmächtigen Vaters;

von dort wird er kommen,

zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,

die heilige christliche Kirche,

Gemeinschaft der Heiligen,

Vergebung der Sünden,

Auferstehung der Toten

und das ewige Leben.

Amen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es mich mit strittige Themen zu beschäftigen