Soll man eher an das Glaube was die Familie glaubt oder eher an seine eigene wegen gehen?

5 Antworten

Eigene Wege gehen!

Unsere Verfassung (Grundgesetz) garantiert die freie Wahl der Religion und die Meinungsfreiheit.

In der Bibel hat Gott nur Kinder und keine Enkelkinder. Gott wird als Vater bezeichnet und nicht als Großvater. Das bedeutet natürlich, dass Gott uns sehr liebt, aber eben auch, dass jeder sich selbst für seinen Glauben entscheiden muss.

Glaube kann man nicht vererben oder auf die Kinder weitergeben. Echter Glaube kann nur auf einer freier persönlichen Willensentscheidung basieren.

Ich gehe dahingehend meinen eigenen Weg und habe es nie bereut. Es war zwar eine Zeit lang etwas schwierig mit meinen Eltern, aber als sie erkannten, dass es auf mein Leben einen positiven Einfluss hat, haben sie es akzeptiert.

Seinen eigenen Weg gehen natürlich

Immer eine eigene Meinung bilden !

Gehe deinen eigenen Weg.