Glastür hängt schief?
Moin zusammen,
Und zwar ist mir gestern etwas an meiner Glas tür aufgefallen.
Zuerst einmal das der Stift unten aus dem Schanier raus schaut. Das war bis jetzt ganz bestimmt nicht so. Woran könnte das liegen bzw wie kann man es beheben.
Und dann ist mit noch aufgefallen das die Tür fast die Zarge streift. Ist mir davor noch nicht aufgefallen. Oder kann es sein das es sich erst kürzlich verzogen hat ?
Gemacht würde das ganze von einer Firma von der ich keine Antwort mehr bekomme.
Ich selbst bin bei soetwas ein Laie und hab natürlich keine Lust das mir hier etwas kaputt geht.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Vielen Dank.
2 Antworten
Jeder Tischler sollte die Hängen einstellen können, dass das Blatt nirgends schleift. Ich weiß jetzt nicht, wie oder wo es "die Zarge streifen soll", aber gegen den/die Bolzen, der/die sich nach unten herausarbeitet, solltest Du augenblicklich etwas tun! Oder sogar selbst Hand anlegen + mit einen Gummi-, Kunststoff- oder Schonhammer wieder einschlagen. Das Türblatt kippt heraus, wenn die Bolzen nicht mehr greifen.
Wie es bei Deiner Tür ganz genau funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Nur, dass das schnell behoben werden muss.
Ok trotzdem vielen Dank dann werde ich es mal versuchen.
Warum bekommst du von der Fa. keine Antwort mehr? Wenn dieser Stift noch weiter rausragt, dann wird die Tür zumindest dort keine Führung mehr haben.
Naja die Firma mit der ich da zu tun hatte war leider nicht die beste.
Reicht es wenn ich die Schraube mit einem Imbus aufdrehe und den Stift hoch schiebe ?
Mit nem Gummihammer hab ich es bereits versucht da tut sich nichts.
Ich könnte es an der anderen Seite mit einem Imbus öffnen dann müsste ich den Bolzen hochschiebrn und wieder zu machen können.