Geruchsaustritt aus Wohnung verhindern?

Gummipunkt  20.06.2024, 07:22

Habt ihr denn in die Küche der Einliegerwohnung einen Dunstabzug einbauen lassen? Als Abluftsystem? Wenn ja, wo wird die Abluft hingeführt?

lolarennt478
Beitragsersteller

Nein. Es gibt nur eine normale Abzugshaube. Zusätzlich haben wir eine zentrale Be- & Entlüftungsanlage im ganzen Haus. Die ELW hat allerdings ein eigenes Gerät

2 Antworten

Also mit einer zentralen Lüftungsanlage sollte sowas nicht passieren; erst recht nicht, wenn die Einliegerwohnung eine eigene Lüftungsanlage besitzt! Ich gehe mal davon aus, dass die ebenfalls zentral gesteuert ist, oder ist die etwa dezentral?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

lolarennt478
Beitragsersteller

Ne ist zentral. Uns wundert es auch sehr..

Es gibt etwas dickere Türdichtungsgummis, die man in die Eingangstür der ELW einbauen kann, aber sobald die Tür offen ist, bringen die ja nichts mehr.

Kann im Flur ein separates Lüftungssystem eingebaut werden (Ähnlich wie ein Abzug im Badezimmer)?