Glasstopfen steckt im glasgefäß fest wie kann man es am besten lösen?

1 Antwort

Versuch möglichst viel Speiseöl an der Kante zwischen dem Stopfen und dem Glashals entlang fliessen zu lassen. Wenn möglich versuche dabei am Stopfen etwas "rumzuruckeln". Auch zu Anfang scheinbar nur Micromillimeter sind dabei schon sehr hilfreich. Das ist zwar zunächst etwas schmierig, aber nach kurzer Zeit meist auch sehr einfach und erfolgreich zu lösen.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick