Mein Ethernetkabel steckt in meiner PS4 fest, wie kann ich es lösen, ohne die PS4 zu beschaden?

3 Antworten

Ist die Entriegelungsnase vielleicht gebrochen? Dann lässt sich der Stecker nicht mehr entriegeln. Dann muss man den Stecker erst hineindrücken und vorsichtig(!) mit einem geeigneten Gegenstand zb einem kleinen Schraubenzieher oder einer Kugelschreibermine in dir Nut fahren wo dieser Verriegelungsstift verschwindet und diesen so innen herunterdrücken. Dann sollte sich der Stecker ziehen lassen.

Angshasenpilz
Beitragsersteller

Ich hatte schonmaö einen stecker, bei dem das ding abgebrochen ist, der hat dann überhaupt nicht mehr gehalten

Spezialwidde  29.03.2016, 06:56
@Angshasenpilz

Wenn das Ding ganz untern bricht hält er nicht mehr. Bricht er in der mitte irgendwo lässt er sich eben nicht mehr entsperren.

Spezialwidde  29.03.2016, 07:06
@Angshasenpilz

Das hängt meistens noch an einem kleinen Kunststoffgrat aber wenn du etwas fester ziehst krigst dus auch ganz ab

Angshasenpilz
Beitragsersteller
@Spezialwidde

Habs draußen... die Nase war zu kurz und ich habe den knickpunkt nicht erreicht... Hoch lebe die Gabel die meine PS4 davor bewahrt hat in die Ecke geworfen zu werden!

Versuche mal den Pin am Ethernetkabel runter zu drücken und dann zu ziehen. Wenn es dann nicht funktioniert dann versuche den Pin am Ethernkabel zu lösen und dann Herauszuziehen.

Schüttle das Kabel ganz langsam und dann sollte es gehen. Ging auf jedenfall beim Laptop meiner Schwester. Viel Glück.