Glasreinigung im Backofen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme immer den Ceranfeldschaber zur Hilfe bei der Reinigung. Schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach, normalerweise sind das zwei aufeinanderliegende Scheiben, die man auseinandernehmen kann, ich vermute, das die Verschmutzung zwischen den Scheiben ist.

Mit Scheuerpulver ( das gute, alte ATA) und einem Metallschwamm( Topfkratzer) gehts ganz gut weg.

Hi, ich habe mit "W5 Fettlöser" aus dem Lidl für ca. 2,50€ sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Gatte nimmt es immer, zum Reinigen seiner Motorsägen. Funzt TOP

felicitas203  17.01.2011, 12:53

Und noch besser gehts, wenn Du zum Fettlöser dann noch einen schmutzradierer benutzt. Bitte die Backofentür hinterher sofältig mit klarem Wasser reinigen.

Erst einheizen, dann ausschalten, Backofenreiniger aufsprühen und mit einem Ceranfeldmesser die Spuren beseitigen.

man kann die Türe vom Backhofen entfernen und die Glasscheibe rausnehmen evtl. in die Spülmaschine stecken. Lies mal in der Bedienungsanleitung nach wie es funktioniert!

felicitas203  17.01.2011, 12:48

Leider kann man nicht bei jedem Backofen die Tür rausnehmen. Bei manchen läßt sich die Tür rausnehmen, aber dafür die Glasscheibe nicht