Glasfaser zu langsam?

5 Antworten

Hallo AdrianToure,

welchen Tarif hast du denn gebucht? 250 MBit/s im Down- und 50 MBit/s im Upload wäre nämlich exakt unser MagentaZuhause XL Tarif.

Bei reinen FTTH-Anschlüssen gibt es inzwischen den Glasfaser 300 Tarif. Dieser bietet 300 MBit/s im Down- und 150 MBit/s im Upload.

Melde dich bitte mal über unser Kontaktformular bei uns. Ich schaue mir das gerne gemeinsam mit dir an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

AdrianToure
Beitragsersteller

Hallo. Der Glasfaser 1000 Tarif wurde vor ein paar tagen bei uns geschaltet. Trotzdem haben sich Download und Upload Geschwindigkeit nicht verändert. Woran könnte das liegen?

dann ruf den Telekom-Support an und klär das mit denen ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Den Service deines Anbieters kontaktieren und das Problem melden.

AdrianToure
Beitragsersteller

Habe ich. Nur brauchen die Ewigkeiten zum Antworten und Techniker schicken also dachte ich mir, frage ich in der zwischenzeit hier mal nach.

Da schein irgendwas nicht zu stimmen. Das sind nach wie vor Geschwindigkeiten, die mit DSL Super-Vectoring möglich sind.

Du hast aber von deinem Haus bis zum Straßenverteiler ein Glasfaseranschluss, ja?

AdrianToure
Beitragsersteller

Ja. Das Modem zeigt auch an, dass alles Funktioniert.

Ist das Glasfaserkabel bis in die Wohnung verlegt oder "nur" bis zu nem Verteiler an der Straße?

Bei letztem, kannste ein noch so schnellen Tarif, Kabel und alles haben.

Wenn nur bis zur Straße die hohe Geschwindigkeit ankommt.

Aber von da die "Langsame" Kupferkabel Geschwindigkeit von und bis zu deiner Wohnung möglich ist...

AdrianToure
Beitragsersteller

Bis zum Haus soweit ich weiß. Müsste ich morgen früh nochmal alles nachfragen. Würde mich dann sobald die Support Hotline offen hat auch da nochmal melden.