Glasfaser oder VDSL (Upload)?

4 Antworten

Welcher Anbieter gibt denn nur 30 Mbit/s Upload über Glasfaser im 500-Mbit/s-Vertrag? Sicher, dass das wirklich Glasfaser ist und nicht nur ein Kabelanschluss?

Ansonsten ist Glasfaser in der Regel vorzuziehen. Wenn dir aber der Upload wichtig ist, musst du dir das evtl. nochmal überlegen.

hiddenleaf43
Beitragsersteller

Ich checks auch nicht. Laut Webseite hat der Vertrag 500-Mbit/s download und 250-Mbit/s upload. Sobald ich allerdings meine Adresse eingebe wir der Upload auf 30-Mbit/s reduziert. (PYUR)

TAaron  05.07.2024, 11:01
@hiddenleaf43

Ah, okay. Pyur ist ein Anbieter, der auch Kabel anbietet. Bei dir ist wohl nur ein Kabelanschluss (Docsis) möglich, kein Glasfaser.

Bei gleichem Preis immer Glasfaser.

Hallo hiddenleaf43,

sollen wir mal schauen, was wir dir an deiner Adresse anbieten können?

Telekom hilft Kontaktformular

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Würde nach dem Preis gehen, 250 reicht auch für alles.