Glasfaser LAN kabel ..O.O bring es was oder nur unfug.?

3 Antworten

Außer erheblichen Kosten für die Hardware bringt dir eine Glasfaserankopplung überhaupt nichts. Was du bei deinem DSL- oder Kabelmodem nicht hast, kann dir Glasfaser nicht nachrüsten. Beim UP-Load liegst du ohnehin immer um Größenordnungen ungünstiger im Vergleich zum download, so steht es schon in deinem Vertrag. Ein gediegener Router und gute Kabel, recht viel mehr kannst du nicht tun, außer ein größeres Datenlimit zu kaufen.

die Geschwindigkeit hängt nichts mit Deinem Lan-Kabel zu tun, sondern welche Leitung Du bestellt hast, Du hast eine 3200kbs Leitung und lädst mit 3-4mbs runter also hast Du deine kapazität voll ausgelastet, weil 1MB gleich 1000KB, also 3MB gleich 3000KB, wenn Du mehr Geschwindigkeit haben willst mußt Du eine Leitung mit einem größeren Volumen bestellen, beim Downloaden kommt es dann auch darauf an wie schnell die Verbindung desjenigen ist von dem Du runter lädst, ich habe eine 16000 Leitung und bekomme immer max 12000kb beim laden. Hoffe das hat etwas geholfen

Glasfaserkabel sind genauso schnell in der Übertragung wie Kupferkabel, denn es kommt ja auf den Router an, der die DÜ bestimmt. Es gibt sie also in 10, 100 und 1000 Mbit/sec.

Dazu brauchst du eine entsprechende teurere Netzwerkkarte, die einen Glasfaseranschluß hat, ein relativ teures Glasfaserkabel und auf der Routerseite brauchst du einen Media Converter, also einen Umsetzer, der wieder auf Kupfer adaptiert. Ich glaube nicht, dass die das außer Kosten etwas bringt.