Wie kann ich für schnelleres, stabileres Internet sorgen?
Mein Zimmer ist ein Stockwerk über dem Router, meistens ist die Geschwindigkeit so bei 60 MBit/s (obwohl wir Glasfaser haben, das im Stockwerk darunter bei 150-200 MBit/s ist), allerdings kommt es ab und zu vor, dass das WLAN einfach komplett weg ist (warum auch immer). Ich habe mir schon überlegt ein LAN-Kabel zu verlegen, wird in dem Haus aber schwierig. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten für schnelleres und stabileres Internet zu sorgen?
8 Antworten
Gibt doch Wlan Repeater
Ja, das LAN-Kabel ist die beste Lösung. Alles andere ist nur Gefrickel.
Du kannst in Powerline "investieren". Gute Powerline-Adapter sind teuer, bei einmaliger Zahlung aber sehr gut. Ich hatte früher ein sehr ähnliches Problem - Keller im Router, ich in 1. OG, dank der Powerline-Adapter von devolo kam die volle Bandbreite oben an, mit WLAN ging gar nichts.
Müssen die Steckdosen für Powerline nicht miteinander verbunden sein?
Nein, LAN Kabel ist das beste, da ihr einen GF Anschluss habt, kannst du auch versuchen ob DLAN für dich eine Alternative ist
Du hast es noch gut, ich hab 40 von 400 MBit/s und bin direkt im Nebenzimmer ^^
Kannst dir ja Verstärker kaufen. Achte auch darauf, dass keine Elektronischen Geräte am Router stehen (Fernseher, Radio...)
Aber wie soll ich das denn bitte verlegen? Ich müsste direkt durch die Decke bohren