Glas für Backmischung zu groß?
Ich wollte gerne eine Backmischung im Glas verschenken. Dafür habe ich ein leeres Sauerkirschenglas gewählt. Leider hat dies 700ml Volumen und das Rezept nur 500ml. Gibt es Ideen wie ich das Glas nun ausfüllen könnte?
5 Antworten
Am idealsten suchst du wirklich ein Glas das passt oder du nimmst von allem 7/5, damit das Glas voll wird.
Bei manchen Rezeptenkönnte man mini marshmallows,mini smartis, gehackte Nüsse oder sonstige Leckereien dazu geben. Muss halt passen.
Meine Erfahrung ist halt, wenn das Glas nicht richtig voll ist, oder oben auf locker etwas liegt, dass es schnell verrutscht und alles durcheinander ist. Natürlich immer noch gut zu nutzen und lecker - aber optisch nicht mehr so nett
Wenn es ein ganz normaler Rührkuchen ist, kann man bestimmt ein paar Rosinen oder Schokodrops etc. mit rein machen
Mit Bonbons 🎉 Die kann man gut rauspiddeln und durch die Folie darum bleibt such nix von der Bsckmischung an ihnen haften.
Oder einen Gutschein hineinlegen.
Wenn du schöne/leckere Bonbons, Schokodrops, Pralinen ..... dazu tun möchtest, könntest du sie doch sicherheitshalber in Klarsichtfolie (wie ein kleines Säckchen z.B.) verpacken und obenauf legen. Da passiert dann der Backmischung nichts und dem Zusatzgeschenk auch nicht.
Ein Marmeladenglas oder Nutellaglas hast du nicht? Je nach Rezept könntest du ja dan Deko, zb. diese Schmetterlinge aus Esspapier oder Schokolade hineinfüllen.
Leider nicht. Meine Marmeladengläser sind zu klein und Nutella mag ich nicht.
Luft ist ein sehr gutes Füllmittel.
Das ist eine super Idee. Nein um Gottes Willen. Nur wurde die Füllmenge für das Glas in Ml angegeben.