Glas färben oder folieren?

3 Antworten

bei led kannst du folieren oder probier mit Farbe aus dem malkasten von der schule. diese kannst du immer abwaschen.

Ist wohl eine von diesen Design-Wohnkrankenhaus-Leuchten, die halt steriles Licht von sich geben.

Vielleicht mal ein Foto machen (im ausgeschalteten Zustand), damit man sehen kann, was machbar ist.

Mal zum Anfang: Hast du mal matte Leuchtmittel probiert?

Woher ich das weiß:Hobby

achja
Beitragsersteller

Ich kann hier wohl kein Bild einfügen.
Es handelt sich um eine 4 Watt LED Retro Birne.

Franky12345678  29.12.2018, 16:56
@achja

Wenn es ein klares Leuchtmittel ist, dann ersetze es durch ein mattes.

achja
Beitragsersteller
@Franky12345678

Gibt es nicht, da der Glühfaden sichtbar sein muss, sonst wirkt die Birne nicht

Franky12345678  29.12.2018, 17:20
@achja

Dann bringt dir auch das Folieren und Bemalen des Glasschirms nichts, weil das aufs gleiche hinausläuft.

Sichtbare Glühfäden blenden zwangsläufig.

Wobei für eine Retro-Birne sind 4W auch recht viel. Es blendet dann. Probiere s mal mit 2W. Das sollte dann nicht mehr blenden.

achja
Beitragsersteller
@Franky12345678

Ja habe ich heute bestellt, die gleichen aber mit 2 Watt, ich hoffe es geht damit besser.

Wie wäre es denn mit dem Vorschlag, eine nicht so helle Glühbirne mit weniger Watt zu kaufen?

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

achja
Beitragsersteller

Habe schon nur noch 2 Watt drin aber es blendet immer noch

CHSLB  29.12.2018, 15:51
@achja

WTF?! Und mit 1 Watt? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, da wir eine Luster mit lauter 40 Watt-Birnen haben, und es blendet kein bisschen...

Edit: Moment mal, meinst du LED-Birnen?

achja
Beitragsersteller

Ja das ist so eine LED Retro Birne

CHSLB  29.12.2018, 17:23
@achja

Und wenn du eine LED Retro Birne mit weniger Watt nimmst?

achja
Beitragsersteller
@CHSLB

Habe ich heute bestellt, die gleichen aber 2 statt 4 Watt.