Gläubige aus der Generation Z kennenlernen?

7 Antworten

Ich habe andere Gläubige vor allem in der Gemeinde kennengelernt. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit verschiedene Städte in deiner Nähe zu besuchen, in denen bestimmte Veranstaltungen stattfinden oder Feste gefeiert werden, sodass du damit die Wahrscheinlichkeit erhöhst, mehr junge Menschen kennenzulernen.

Auch im Ehrenamt lernt man oft Gläubige kennen, z.B. beim Essen austeilen etc.

Es auch gibt spezielle Websites, z.B. Christ sucht Christ oder Himmlisch Plaudern. Ebenso kann kann sich auch zu online Gottesdiensten verabreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In traditionellen katholischen Bruderschaften lebt der Glaube noch stark und wächst auch an. Dort findet man Gleichgesinnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Ich bin Gläubige Muslima, aber war früher Christin. In beiden Religionen hat es mir schwer gefallen gläubige Freundinnen zu finden. Im Moment bin ich daher eher allein. Da man meistens eher zu den Sünden gebracht wird. Oder Leute sagen das ich w14 meine jugend genießen sollte. Allerdings finde ich es besser mich in einer Moschee aufzuhalten und zu Beeten, als in einer Raucherecke zu rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chiara0204
Beitragsersteller
zu Beeten, als in einer Raucherecke zu rauchen.

In der Raucherecke ist das Weltliche (Satan) präsent. Solche Menschen kann ich nicht als Freunde bezeichnen.

LG Chiara

Moslem123413  12.07.2024, 20:01
@chiara0204

Ja ich war selber früher ein Mitglied dieser Ecke und bereue es und genau solche Freunde brauchst man nicht da sie immer zu Sünden verleiten werden

Ich bin 19 und hatte auch noch nie einen Kollegen der den Glauben so ernst nahm wie ich heute, bis auf meinen Schwager der doppelt so alt ist wie ich und ebenfalls andere Ansichten hat (er ist Freikirchler und ich katholisch). Bei mir ist der Fall dass ich an die katholische Lehre vollständig glaube, aber nicht Mitglied der Kirche bin und deshalb keine Bekanntschaften machen kann. Der einzige Ort an dem ich wirklich gleichgesinnte finden kann ist in der Kirche, also werde ich wohl diese sehr bald beitreten müssen.

chiara0204
Beitragsersteller
also werde ich wohl diese sehr bald beitreten müssen

Ich kann dir davon nur abraten, wenn du das mit deinem Glauben ernst meinst. Anstatt in die katholische, lade ich dich ein, zu Jesus Christus zu kommen 🩷

LG Chiara

Lucas573257  12.07.2024, 21:05
@chiara0204

Ich kann dir nur raten, der Lehre dieser Kirche zu folgen denn sie wird dich noch näher bringen zu Jesus als du es dir jemals hättest vorstellen können.

Lucas573257  12.07.2024, 22:48
@chiara0204

Ich folge dem Papst und Jesus Christus, Jesus hat aber höhere Priorität. In Zeiten in denen der Papst nicht das richtige zu tun scheint, verlasse ich mich auf Gottes Wort und Wille.

chiara0204
Beitragsersteller
@Lucas573257
In Zeiten in denen der Papst nicht das richtige zu tun scheint

Du begreifst, dass die Kirche also schon mal nicht göttlich, sondern rein weltlich ist. Anstatt um Erlösung, geht es um Mitglieder.

Wenn du trotzdem an dieser Kirche festhalten willst, kann ich auch nichts mehr für dich tun. Du scheinst die Wahrheit zu kennen, gehst ihr aber bewusst aus dem Weg!

LG Chiara

Kommt wahrscheinlich drauf an, wo man sucht😉. Ich habe viele tolle Freundschaften während meiner Bibelschulzeit geschlossen, die noch immer halten. Oder auf christlichen Freizeiten/Konferenzen/Outreaches.. gemeinsames dienen schweißt zusammen.

Wenn du nähere Infos möchtest gern per pN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung