Glänzende Hufe beim Grand Prix?

3 Antworten

Wenn die Hufe gründlich gereinigt und mit der optimalen Restfeuchte mit Hufspray/-Öl oder Fett behandelt, und dann auf sauberem Boden bleiben, bis das Ganze trocken ist, klebt da nichts. Und auch der Boden ist in solchen Vierecks optimal - da sind keine Pferdeäpfel und Sägespäne, sondern in der Regel feinster Sand oder Terratex

Hey,

man kann sie ja ganz sauber machen und dann fett rauf machen oder sonstiges. Oft ist es dann schon eingezogen da sie es vorher rauf machen, aber der Glanz bliebt dann noch. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Einfach richtig sauber machen und Balsam oder fett drauf machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde