Gitarrenzargen ohne Form/Schablone biegen?

2 Antworten

Eine vernünftige (billigere) Alternative zu einer entsprechender Form gibt es nicht. Grundsätzlich ist das Wichtigste in jedem Handwerk: Ein gutes Werkzeug. Ohne einem guten und zweckmäßigen Werkzeug tust Du Dir als Anfänger erst recht schwer und das Ergebnis wird dementsprechend schlecht ausfallen. Wenn Dich der Gitarrenbau interessiert, dann suche Dir einen Gitarrenbauer und bitte ihn, ihm einmal über die Schulter schauen zu dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann Schablonen zum formverleimen selber herstellen, wusste nicht das man die kaufen kann 🤔 im Schreinerhandwerk eine gängige Praxis, youtube/formverleimung holz