Gitarrennoten/ Akkorde/ Tabulatur für das Lied Der Papa wirds schon richten gesucht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habe gerade mal reingehört (gruselig)

aber es ist mehr als schlicht, es besteht grundsätzlich aus drei Dur-Akkorden

wenn du C als Basis nimmst, dann wechselt es die ganze Zeit zwischen C und G

und es scheint gelegentlich ein D dazuzukommen

hapss
Beitragsersteller

Danke für die präzise Info!

Ist zwar nicht der neueste Hit, aber wir brauchen es für einen 70. Geburtstag...

Viele Grüße

Zobel  17.05.2011, 04:14
@hapss

echt so Hilfreich?

cool danke!

Da fühle ich mich jetzt aber fast verpflichtet ein bißchen genauer zu werden,

also habe ich mir es noch mal genauer hingehört und wenn man folgende Version

http://www.youtube.com/watch?v=GSgQsPHWQ4M

zu Grunde leget kommt folgendes Schema recht nah

und läßt sich mehr oder weniger auf Intro, Strophen und Refrain anwenden:

G C F G F G D7

G C F G F G (GFC)

bißchen mußt du wohl selber noch nacharbeiten

aber für eine 70 Jahresfeier sollte man’s dann nutzen können.

Ich habe es jetzt nicht ganz bis zu Ende durchgehört,

deshalb weiß ich nicht, ob noch eine Überraschung oder sonstiger Break kommt

aber besonders kompliziert wird es dann sicher auch nicht

Viel Spaß und ich wünsche Dir, daß du e schnell wieder vergessen darfst

ohne, daß du nachhaltige Schäden davonträgst ;-)

Neilich sitz ma im Eden und reden; Da Puntigam, da Gießhügl und i ...

Die Harmonien sind, soweit ich mich noch erinnern kann, I.,IV., V.

Zuletzt Ende 70 gehört, ist mir die einfache, damals als G`stanzl für`s (1950er)-Kabarrett geschrieben, wüsste ich nicht, wo ich es heute hören könnte; Bronner, Whele, Quasi leben ja nicht mehr, bliebe noch die Krainer oder auch den Prikopa zu fragen.

Wünsch mir hin und wieder "Der g´schupfte Ferdl", "Da Wüde auf ..." "Basilisk",... auch auf CD zu haben. Moser, Kreissler und selbstverständlich DDr. Kurt O. konnte ich schon erwerben, für Bronner, Wehle, Qualtinger & Co, ergab sich leider noch keine Gelegenheit.

hapss
Beitragsersteller

genau auf so ne Antwort hab ich gewartet.......

manche Dinge braucht man einfach nicht, so wie dies!

wenn auf ultimate-guitar.com nichts ist ...

hilft nur: selber raushören. Bassnote erhören und dann harmonie dazu ...

hapss
Beitragsersteller

werd ich gleich mal schauen- Danke für den Tip