Gitarren Multieffektboard direkt an die Anlage anschließen, welchen Ausgang nehmen?

2 Antworten

Such mal nach einem Output. Wenn das nicht geht kannst du es dir vielleicht über Phones also Kopfhörer erschummeln.

Ansonsten würde ich sagen das es am Rechner bzw. an der Anlage liegt. Guck mal ob es da ne Gemeinsamkeit gibt die der Amp nicht hat.

Mariomao
Beitragsersteller

Ich sag mal so, ich denke eher es liegt an dem Board bzw. an den Boxen der Anlage. Weil am Rechner klingt es komisch, am Mischpult im Proberaum klingt es komisch und auf der Bühne hab ich es auch mal ausprobiert, da klingt es genauso komisch. Hab es auch schon mit nem anderen Verstärker probiert, da hat es sich sogar noch besser angehört :D Also irgendwie muss das an der Anlage oder so liegen, aber ich hab halt selbst keine Ahnung :(

"Der Klang über meinen Verstärker ist echt klasse, allerdings habe ich
das Problem, dass der Sound, sobald ich das Board direkt an eine Anlage
oder PC anschließen will, ziemlich schlecht ist."

Nun... Das Effektgerät ist halt nun mal primär darauf ausgelegt, auf der Bühne - also direkt über den Gitarrenverstärker - richtig gut zu klingen! Ein Gitarrenverstärker hat nun mal andere Parameter (und damit auch Klangeigenschaften!) als ein PC-Eingang (-> Studio...) - mal ganz abgesehen von PC-Lautsprechern....

Um also einen akzeptablen Sound auf den PC (bzw. auf eine "Studioaufnahme") zu bringen, wirst du dich wohl oder übel mit dem Effektgerät ein wenig "spielen" müssen, is der Sound deienen Erwartungen entspricht.