Welches Mix-Board?

FlorianH246  02.07.2024, 12:25

Welche Anschlüsse sollen die Ein- und Ausgänge haben?

PerfektDeutsch
Beitragsersteller

Aux, die mit den 3 Strichen

koofenix  02.07.2024, 12:29

Zwei Mono auf ein Stereo oder zwei Stereo/vier Mono auf ein Stereo ?

PerfektDeutsch
Beitragsersteller

Ich will, dass der Stereo Sound von zwei Gerąten als Stereo Sound bei meinem Kopfhoerern ankommt. Ich gehe davon aus, dass alle Anschluesse Stereo sein muessen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.thomann.de/de/behringer_micromix_mx400.htm

Spontan würd ich das hier sagen. Einfach zwei Adapter von Stereo 3,5mm auf 2x Mono 6,3mm Klinke, kann ich nochmal raussuchen wenns ist. Da ist halt dann Links und Rechts von Kabel 1 auf Mischpult-Kanal 1 und 2 und bei Kabel 2 dementsprechend auf 3 und 4, aber sollte ja kein Problem sein, das gleich einzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

PerfektDeutsch
Beitragsersteller

So ein schlichtes Gerąt wąre perfekt, wenn es nur Stereo wąre

FlorianH246  02.07.2024, 17:45
@PerfektDeutsch

https://www.thomann.de/de/the_t.mix_minimix_22.htm

Da brauchst du zwei verschiedene Adapter. Für Kanal 1 einen von 3,5mm Stereo-Klinke auf 6,3mm Stereo-Klinke, und für Kanal 2 einen von 3,5mm Stereo-Kline auf 2x Mono-Cinch. Aber ich glaub, besser gehts für wenig Geld nicht.

Eine Stufe höher wäre das hier: https://www.thomann.de/de/mackie_mix5.htm oder https://www.thomann.de/de/alto_truemix_500.htm

Da hast du auch zwei Stereo-Klinkeneingänge, einfach jeweils ein Adapterkabel von 3,5mm Stereoklinke auf 2x 6,3mm-Monoklinke, bietet mehr Funktionen aber ist halt teurer.

Basstom  02.07.2024, 12:49

Das Ding ist Mono, der Fragesteller hat mittlerweile geschrieben, dass es Stereo sein soll.

FlorianH246  02.07.2024, 13:21
@Basstom

Stimmt, wollte ich gerade nachtragen. Ich schaue später nochmal

koofenix  02.07.2024, 12:40

Das hatte ich auch auf dem Radar. Wobei es sowas bei Amazon sicher billiger gibt.

Behringer 302. Wobei das sicher kein Hifi ist.