Gitarren Looper Probleme!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte gehen, wenn du den Looper nicht zwischen Gitarre und Amp hängst, sondern in den Effektweg deines Verstärkers. Deine Gitarre verbindest du dann direkt mit dem Verstärker, den Input des Loopers mit dem FX-Send deines Amps und den Output des Loopers mit dem FX-Return deines Verstärkers.

Das geht aber natürlich nur, wenn dein Verstärker auch einen Effektweg hat.

RTFM - read the fucking manual. Ist zwar ein relativ bekannter Looper, aber ich habe ihn nicht und kann dir deswegen auch nicht weiterhelfen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man mit dem Jamman Solo XT auch overdubben kann, ohne dass sich der Sound des vorher aufgenommenen loops verändert. Wie das geht musst du in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Viele Grüße

Andi