gitarre: länge 106 cm - griffbrett 4 cm welche größe hat die gitarre?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogar schon fast 5/4 :D Nein, also meine 4/4 Gitarre misst vom unteren Korpus bis zum oberen Kopf 101 cm. Und mein Griffbrett ist so 4,5 - 4,75 cm breit.

Es kommt nicht auf die Gesamtgröße an, sondern auf die Mensur (von Sattel bis Steg). Die Mensur unterscheidet sich von Gitarre zu Gitarre maximal um 2 cm.

Häufig haben Westerngitarren eine größere Gesamtlänge ans Konzertgitarren.

Das ist eine normal große Gitarre (4/4).

4/4

eine 3/4 gitarre ist kleiner als 100 cm