Gibt es das Wort NACHGOOGELN?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 33%
Vielleicht 11%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das Wort "Googeln" wurde 2004 in den Duden aufgenommen und beschreibt allgemein die Tätigkeit nach etwas im Internet zu suchen.

Leider ja.
Aber ich verwende den Datenkraken nicht, sondern andere Suchmaschinen, die meine Daten nicht speichern und zu Geld machen.
Und ich sage "recherchieren" oder "nachsehen". Keine Macht dem Datenkraken ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister
Ja

Naja, spätestens seit deiner Frage gibt es das jetzt. ;)

Im Deutschen sind den Wortbildungsmöglichkeiten ja nicht so viele Grenzen gesetzt, insofern kann man nachgoogeln natürlich gemäß der Grammatik bilden. Ob es wirklich frequent genutzt wird, bliebe abzuwarten.

Nelly132007
Beitragsersteller

Cool! Ich habe das Wort NACHGOOGELN erfunden!!!

Ja

unabhängig davon ob es das Wort offiziell gibt, es ist in aller Munde

Ja

Natürlich.