Gips zu locker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 4 Wochen ist das Ganze in der Tegel so fest, dass selbst nix mehr passieren würde, wenn er ganz ab kommt.

Ausnahmen sind vielleicht gaaaanz instabile Brüche, die anfangs reponiert, also in die richtige Stellung gedrückt werden mussten. Aber solche, die nach 4 Wochen noch so instabil sind und vorher alles in Ordnung war, habe ich in fast 20 Jahren Handchirurgie noch nicht erlebt.

Mach Dir keine Sorgen. Wenn Du nicht aus dem Gips rausschlüpfen kannst, wird er noch durchhalten.

Grüße aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Hallo.

Besser der ist etwas loser wie zu stramm, und die Blutzufuhr währe behindert.
Das haben die Leute wohl im Griff.
Aber vorsichtig aufstehen, die Muskeln sind sehr abgebaut. Wahrscheinlich erst mit Krücken laufen.

In 4 Wochen dürfte alles verheilt sein.

...erstmal möchte ich dir gute Besserung wünschen :)

Dann würde ich morgen mal zum Arzt gehen und ihn ganz direkt fragen, ob das alles seine Richtigkeit hat oder der Gips eventuell doch zu locker sitzt. Meine Devise ist immer ------> lieber einmal mehr nachgefragt als einmal zu wenig, dafür sind Ärzte doch da :)

schnuffelmaus84
Beitragsersteller

Ja werd ich wohl machen sonst mach ich mich noch total verrückt wollte einfach nur mal hören ob das schon mal bei jemandem der Fall war und wie sich das anfühlt wenn der Gips zu lose ist