Wann gipswechsel?

1 Antwort

Habe mal nachgelesen und folgendes recheriert...

Nach 4 Wochen eines Handgelenksbruchs der Speichen folgt das Röntgen und die endgültige Kontrolle ob der Gips weiter dran bleiben muss oder eine OP nötig ist. Da man erst nach 4 Wochen das neugebildete Knochengewebe (Callus) im Röntgen erkennen kann.

Jedoch nach meiner Erfahrung ist Gips immer weiß...

lg.

km

Cindarella1985
Beitragsersteller

Hallo, ja mein gips ist weiß! Ich hab den nun seit ner Woche Komisch ist, ich war am Mittwoch beim CT und Donnerstag wurde ich wider geröntgt Habe Donnerstag wieder Termin zum Röntgen

kidsmom  24.03.2014, 21:03
@Cindarella1985

Ich kann nur Vermutungen anstellen, wieso und warum, ev, weil sich die Ärzte nicht sicher sind ob die Heilung gut verläuft, ...

Mit Ferndiagnosen ist das nicht zum Beurteilen, denn jeder Mensch durchläuft einen anderen Heilungsprozess.

Es gibt zwar gewisse Richtlinien, aber wieso jetzt bei Dir so und nicht so vorgegangen wird, solltest Du mit den Ärzten vor Ort besprechen!

Notiere dir ganz einfach deine Fragen, für dich ist es ja "NEU" und dein Körper.

Du bist Patient, und Ärzte sind dafür da, dir zu helfen, so auch mit Fragen zu deiner Gesundheit !