Gips-Verblendsteine farblich verpfuscht! Bitte um schnelle Hilfe

Das Malheur - (Haushalt, heimwerken, renovieren)

1 Antwort

Ich würde zu dem Laden gehen und es reklamieren dass muss sich mal einer ansehen denn du hast Garantie. Die Verblender sehen aus als wenn sie schon 20 Jahre alt sind oder ist dass gewollt. Andere Möglichkeit reinige die ganze Wand.

immerarbeit
Beitragsersteller

Da war ich heute morgen schon (Hornbach) und wollte reklamieren: Die Steine sind aus neuer Produktion (Klimex, Holland, ich mußte 1 Woche warten, bis sie ankamen). Sie haben sogar extra dort angerufen, die meinten: "Waschen darf man sie nicht! Ich werde sie streichen müssen!"

immerarbeit
Beitragsersteller
@Kreidler51

Ja schon, aber das gilt für die Verblender aus Leichtbeton. Gipsverblender werden mit Eisenoxid durchgefärbt (hellgraue Grundfärbung). Die oberflächliche, dunklere, "natürliche" Colorierung für den Effekt wird vermutlich aufgesprüht. Ich hätte meinen Verstand einsetzen sollen.