Hält Tiefengrund auch auf Tapetenkleisterresten?

2 Antworten

Hab da auch mal was gehört, das Klebereste von der Wand runter gewaschen werden sollen.

Bin persönlich auch grade dabei das Haus von innen aufzuwerten. Tapeten sind entfernt bloß hab ich jetzt das Problem, das man bei Fliestapete die Wände mit kleister voll schmiert. Jetzt darf ich noch die Reste mit Sprühflasche warmes Wasser und einen rackel entfernen und hinterher mit klaren Wasser einen Schwamm oder Lappen nachwischen....

Decke und Wände. Das wird ein hüttengaudi, und wird mir bestimmt 2 Tage kosten bevor ich mit tiefengrund bei gehe und die betonwand glatt Spachtel.

Oder gibt es da vielleicht was von ratiofarm um schneller ans Ziel zukommen?

Habe vor 20 Jahren denn Beruf maler gelernt, aber seit 13 Jahren nicht mehr in diesen gearbeitet. Gibt es da vielleicht ein Mittel was womit man Kleisterrückstände überstreichen kann damit der halt von Fertigspachtel drauf hält?

Kranich328  28.03.2024, 02:16

🃏🃏🃏🃏

Das kommt auf die Größe der Rückstände an, man sieht das nomalerweise schon etwas. Probiere daher mal einfach mit einer Sprühflasche und heißem Wasser die letzten Reste zu entfernen. Ein Spachtel leistet da auch gute Dienste.