Gips mit Kunstharz verstärken?

Glaskocher  10.11.2023, 22:34

Willst Du das Kunstharz in den Gips einrühren oder erst später auftragen? Wie groß ist das Formstück und welche Kräfte erwartest Du? Was willst Du mit dem EPS genau machen?

manutana
Beitragsersteller

Mein Plan war es, den Kunstharz später aufzutragen, um das ganze modell insofern stabiler zu machen, dass die (wüsten) Kids daran spielen können und die Farbe nicht direkt bröckelt

1 Antwort

was meinst Du mit "verstärken"? Gips ist doch stabil (und schwer)...

Styropor ist chemisch empfindlich, würde dazwischen mindestens Papier(mache) oder Folie oder sowas machen...

Aber auch da: wozu?

Die Gips-Struktur musste eh grundieren und vermutlich bemalen...